Wir tauchen mal wieder ab- Pemuteran, Bali am 28.05.13

Um 7:30 weckte uns die Sonne- was für ein gutes Zeichen, denn heute wollen wir tauchen gehen!!! Smiley

Während dem Frühstück stand auf einmal der Tauchguide (Kokak Divers) da und wollte wissen, ob wir heute eh mit kommen, da wir uns gestern wegen dem miesen Wetter noch unsicher waren.

Wir probierten also unseren Tauchanzug, Flossen und Masken an und starteten um 9Uhr mit einem überdachten Longtailboot …IMG_9280…in Richtung Menjangan Islands.
IMG_9295

Die Überfahrt verlief sehr ruhig. Eh klar, denn das erste Mal habe ich Tabletten gegen Seekrankheit eingeworfen und das war natürlich die ruhigste Bootsfahrt auf der ganzen Reise. Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_9283IMG_9285

Auf der Insel gibt es auch einen Tempel, …

IMG_9298

… wir steuerten mit unserem Tauchboot, aber die “Underwater Cave” (Die menjangan-islandUnterwasserhöhle) bzw. beim zweiten Tauchgang den “Coral Garden”! Die Erwartungen waren hoch, denn Bali ist als eine der Top Tauchländer bekannt. UND… wir wurden nicht enttäuscht Zwinkerndes Smiley

Wir tauchten bei beiden Tauchgängen an einer Wand voller Korallen und bunter Fische entlang. Wir waren fasziniert- so schön hätten wir es uns nicht vorgestellt. Erstauntes Smiley

Riesen Fächer und Röhrenkorallen, wunderschöne Muscheln, bunte PAL-05-08__Sea_Fan_CoralFischschwärme, ein Fisch mit Leopardenmuster und….

NEMO!!!! Smiley Bunaken Nationalpark, Manado, Sulawesi, Indonesien

Endlich haben wir ihn gefunden,…eine ganze Familie versteckte sich in den Anemonen und schauten immer wieder heraus. Sie leuchten sehr stark und es wundert mich nicht, dass sie sich zum Schutz in den Anemonen verstecken, denn übersehen kann man sie nicht. anemonenfischeBeim zweiten Tauchgang haben wir dann noch eine Menge Anemonenfische gesehen- super!!! Jetzt fehlt nur mehr ein Seepferdchen und der Oktopus und dann haben wir alle Nemocharaktere durch. Smiley

 

Findet Nemo Wallpaper #005

… inklusive so einem Fischschwarm, Dori und natürlich Nemo. Zwinkerndes Smiley 

Aßerdem machten wir unsere erste Begegnung mit mini Quallen in Bali. Autsch! Die Pause zwischen den Tauchgängen verbrachten wir auf der Insel mit einer riesigen Lunchbox.

Den restlichen Nachmittag mützelten wir wieder, denn Tauchen ist echt anstrengend. Zwinkerndes Smiley

Ein Gedanke zu „Wir tauchen mal wieder ab- Pemuteran, Bali am 28.05.13

  1. Schön das du deinen Traumfisch gefunden hast und noch dazu in seinem Zuhause in den Anemonen vielleicht warten auch noch seine Freunde auf euch .Bussi Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.