Gästebuch

Hallo liebe Freunde, Familie und unbekannte Reiselustige!

Hier könnt ihr uns Fragen stellen, Grüße schicken oder einfach nur ein Kommentar abgeben =)

15 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Euch kann man nur beneiden!! unteranderem vorallem um NewYork zum Jahreswechsel, um das NBA- Spiel, um Neuseeland…………

    ABER kein Afrika 😛

    Lg

  2. Hallo Ihr Zwei Reisesüchtigen

    Gratulation Ihr macht alles richtig
    Supergeile Bilder
    Am Sonntag haben wir ein Flascherl getrunken
    Währst Du auch dabei gewesen hätten wir 2 getrunken…..
    Wünsche Euch noch Tolle Eindrücke, herliche Ferien, eine wunderbare Zeit
    Wir sehn uns bei einer guten Flasche Wein
    pepperl

  3. Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit.Was gibt es schöneres als mit dem Menschen den man liebt, die Welt ,die Menschen und all die Sehenswürdigkeiten dieser Länder zu Entdecken !

  4. Happy Birthday Nicole!!!
    Have a nice Day!!
    In NZ bist zwar schon einen Tag älter und weiser 😉 dafür kannst aber gleich zweimal feiern 🙂
    Bussi
    @lf

  5. Hallo Ihr 2! Wir wünschen Euch eine schöne Zeit! Nicole – Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen Dir Manuela und Herwig

  6. Hallo ihr zwei! ich komm vor lauter Staunen gar nicht mehr raus. Super schöne Bilder und Berichte. Danke. Habt noch eine schöne Zeit. LG

  7. Hallo Nicole,
    herzlichen Dank für Deinen netten Gästebucheintrag zu meinem Niue-Reisebericht auf umdiewelt.de!!!
    Es freut mich, dass Ihr die herrliche Natur der Insel Niue geniessen könnt! Ein grosses Lob auch für Euren Blog – wirklich schön gestaltet! Da werde ich öfters mal reinschauen…
    LG Stefan

  8. Hallo.zusammen
    Über google sind wir auf eure seite gestossen und haben uns gut über den interessanten reisebericht amüsiert 🙂 den trip zur cenote azul ersparen wir uns 😉 zurzeit sind wir in bacalar, morgen wollen wir nach belize city weiterreisen. Könnt ihr uns vielleicht eine gute
    reisemöglichkeit und ein paar tips zum grenzübergang geben?

    • Hi,
      Freut mich, dass ihr unsere Seite gefunden habt. Weiß nicht ob ihr schon auf folgende Seite gestoßen seit: http://belizebus.wordpress.com/2013/01/20/transportation-between-belize-chetumal-and-flores/ … die ist recht praktisch für Businfos in Belize bzw. zwischen Belize und Mexiko.
      Wir sind damals direkt von Tulum nach Chetumal mit dem ADO gefahren. Aber von Bacalar nach Chetumal geht auch der ADO. Haben dort übernachtet und sind am nächsten Tag in der Früh mit dem „San Juan Travel Services“ (hat einen Stand am Busbahnhof in Chetumal) nach Belize City gefahren.
      Man kommt dann in Belize City bei einem Parkplatz an (in der Nähe von den Fähren). Die Stadt ist eher nicht empfehlenswert (vor allem da unsicher) und so sind wir mit dem Taxi (10BZD) zum richtigen Busbahnhof gefahren. Dort geht alles sehr einfach. Man fragt bei einem Schalter wo der Bus nach „…“ abfährt und steigt meist gleich in den Bus ein. Die Tickets kauft man im Bus selbst. Da geht dann einer durch und verkauft die Tickets. Nur in Belmopan mussten wir das Ticket bei einem Schalter kaufen. Aber die Leute helfen einem eh immer weiter. 🙂

      Zur Grenze:
      Obwohl es keine Ausreisegebühr in Mexiko gibt wollen die Beamten immer Geld! Man kann herum diskutieren, dass hat aber niemanden aus der Gruppe etwas gebracht. Wichtig falls ihr wieder nach Mexiko zurückkommen wollt: Als ihr in Mexiko eingereist seit habt ihr einen Ein bzw. Ausreisekarte bekommen. Die wird wenn ihr ausreist abgestempelt und die Beamten werden sie einbehalten. Wenn ihr aber wieder nach Mexiko zurückkommen wollt, braucht ihr diese Karte. Besteht darauf dass ihr den abgestempelten Abschnitt wieder zurück bekommt, sonst müsst ihr bei der erneuten Einreise nach Mexiko wieder zahlen. Wenn ihr nicht vorhabt zurückzukommen, dann braucht ihr auch den Zettel nicht mehr. Dann gibt es eigentlich nichts zu beachten.

      Die Einreise in Belize ist kein Problem. Die haben keine Einreise sondern nur eine Ausreisegebühr. Obst und Sandwiches darf man nicht über die Grenze nehmen, lieber noch schnell aufessen 🙂

      Falls ihr noch Fragen habt- einfach schreiben 🙂
      Liebe Grüße und viel Spaß mit den nettesten und offensten Menschen, die wir auf unserer Reise bisher kennen gelernt haben, die Belizianer! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.