Kambodscha

Vorab: Wer Kambodscha mit jeder Menge Krankheiten, die man sich holen kann verbindet, der sei beruhigt – wir haben uns ja gegen alles mögliche impfen lassen und eine gute Reiseapotheke mit (die bis dahin hoffentlich noch nicht leer ist). Eine definitive Reiseroute haben wir noch nicht, da wir gegen Anfang der Regenzeit unterwegs sind und uns dem Wetter anpassen werden.

Für Kambodscha und Thailand haben wir zusammen 30 Tage, wobei wir vermutlich ca eine Woche in Kambodscha verbringen werden. Da wir hauptsächlich mit dem Bus herumgurken werden, wissen wir noch keine genauen Destinationen. Was auf jeden Fall am Plan steht, sind die Hauptstadt mit dem unaussprechlichen Namen Phnom Penh (hoffentlich erfahren wir wo wie man das richtig ausspricht, bevor wir uns blamieren) und die Tempelanlage „Angkor Wat“ (für diejenigen die Tomb Raider gesehen haben: das wurde dort gedreht!). Ob wir den Süden mit seinen wunderschönen Stränden auch mitnehmen werden hängt vom Wetter und unserer Stimmung ab.


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.