Wir erobern die Dünen 5.11.12

Heute war wieder ein genialer Tag. Wir besuchten Pismo Beach. Der Ort ist berühmt für seine Sanddünen und wir bekamen den Tipp uns Quads auszuborgen. Wir machten uns also früh morgens auf den Weg. Nach einem kurzen (unabsichtlichen, da nicht auf Navi gehört) Stopp in “Old Town”, fanden wir ohne weitere Probleme einen Quadverleih in Pismo. Nicht allzu schwer, da die wirklich an jeder Ecke verliehen werden.

IMG_3082
Die Einschulung bestand aus einem kurzen Video, dass in einer Werkstatt gezeigt wurde. Wir waren die einzigen, deshalb herrschte freie Klappstuhl-Wahl.

IMG_3088

Nach dem Video, bekamen wir noch einen Helm und Brillen und dann gings per Allradwagen über den Strand zu den Dünen.

Guide: “Treffpunkt ist hier um 14:45Uhr”
Alex: “Hä? Wir haben doch 2h gebucht und es ist ja schon 13:35Uhr.”
Guide: “Dann habt ihr wahrscheinlich die Zeitumstellung verschlafen”

Ooopps! Wir fahren also schon seit 2Tagen mit der falschen Uhrzeit spazieren Smiley

Die ersten Versuche mit unserem Quad waren etwas deprimierend. Irgendwie wollte es nicht hinhauen. Man bremst mit dem rechten Fuß; gibt mit der rechten Hand Gas und schaltet mit dem linken Fuß. Sehr gewöhnungsbedürftig. Wir stürzten uns natürlich gleich den ersten steilen Weg hinunter. Während Alex knapp die Kurve kratzte und den Berg wieder hoch kam, grub ich mich schön tief ein. Alex, mein Held kam sofort angedüst und hielt neben mir im hohen Sand an!

FEHLER!!! …. Da steckten wir nun beide nebeneinander.
Vor uns eine steile Sandwand!

Kein Problem… einfach den Retourgang einlegen und zurück rollen!
Blöd nur, wenn das Ding so etwas nicht hat, bzw. man nicht weiß wo man ihn findet.

Da half also nur eins —>  Absteigen und ziehen!

Irgendwie kamen wir aus dem Loch heraus und nach 15weiteren Minuten platzte der Knoten. Wir düsten dahin und bezwangen alle Dünen. Die 2 Stunden verflogen im nu und wir waren super happy, dass wir es gemacht haben.

IMG_3128

Danke an die Seidels für dieses Abenteuer! Smiley

IMG_3100

Hier ein kleines Video von der Umgebung:

(folgt, sobald das Internet schneller ist)

Leider haben wir uns heute wieder verfahren und sind deshalb nicht rechtzeitig zu den Schmetterlingsbäumen gekommen. Das machen wir dann morgen früh und fahren dann weiter Richtung Norden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.