Von Mexiko nach Dänemark 4.11.12

Heute wachten wir wieder um 7Uhr in der Früh auf! Faszinierend, aber wir wachen hier täglich ziemlich früh auf und fallen dafür auch relativ früh ins Bett.
PS: Das Jacuzzi gestern Abend war spitze – sehr entspannend 🙂

Wir fuhren heute Vormittag nach Santa Barbara. Vorher hielten wir noch kurz bei Starbucks um einen Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen. Naja,…was soll man sagen- wir sparen wo es Sinn macht. Da wir schon gefrühstückt hatten und kein Internet im Motel hatten, wollten wir kein Geld bei Starbucks ausgeben, also packten wir den Lappi auf dem Parkplatz davor aus und nützten das gratis Starbucks WiFi 🙂

Gestern sparten wir uns z.B. das Tages Parkticket um 8$ weil wir es von jemandem geschenkt bekamen, der gerade den Parkplatz verlassen wollte.

So kommen wir um die Welt!

 Der Ausblick auf der Autobahn ist immer recht nett. 🙂

Santa Barbara ist sehr mexikanisch/ spanisch angehaucht, sehr teuer, aber schön.

Das Meer ist überall eisig. Dafür brennt die Sonne umso mehr herunter. 33°C hatten wir heute. Wahnsinnig heiß- und während Alex schön braun geworden ist, laufe ich jetzt im Krebsoutfit herum.

Wir haben uns für dieses bescheidene Häuschen am Strand entschieden.

Zwischen den Palmen, mit Ausblick auf das Meer und den Strand haben wir heute wieder einmal ein kleines Picknick gemacht. Avocado mit Vollkorntoast gab es heute.

Bis jetzt haben wir generell bemerkt, dass es hier relativ viele Obdachlose gibt. In Santa Barbara sind sie sehr kreativ um an Geld zu kommen.

Während einer eine Meerjungfrau aus Sand meißelte, verdiente ein anderer sein Geld mit Spielen 🙂

Auf dem Schild steht: Why lie?Need beer! -> Warum lügen? Ich brauch Bier! 🙂
Ich hab leider daneben geworfen, hab aber trotzdem ein Bussi bekommen.

Neben dem Steg haben wir übrigens einen echten Seelöwen gesehen. 🙂

 Die Mission in Santa Barbara war auch sehr hübsch. Am besten waren jedoch die Mönche- sehr sympathisch die Zwei!

Danach fuhren wir nach Dänemark. Back to my roots 🙂
Die ganze Stadt Solvang sieht dänisch aus. Es gibt einen H.C. Anderson Park und ein Museum. Den Copenhagen Drive und und und.
Sehr witzig und sieht vor allem sehr dänisch aus (fast dänischer als Dänemark!). Weitere Bilder findet ihr dann unter Fotos. Unser Blog soll ja schließlich kein Bilderbuch werden 🙂

Da wir keine Gelegenheit haben etwas zu kochen, essen wir einmal täglich Fast Food. Zu Mittag gibt es dafür immer gesundes Essen. 🙂 Wir haben bis jetzt nur kleinere Burger Ketten ausprobiert. Die waren aber sehr lecker. Kein Hühnchen Pressfleisch sondern Filet und „echte“ faschierte Laibchen. Nicht so übel 🙂

Unser Motelzimmer (ca 35€ inklusive gratis WLan und Frühstück) heute sieht so aus. Alex schaut gerade Football auf unserem Flatscreen 🙂
 Noch ein letztes Foto für Alex F. direkt aus unserem Cockpit 😉

Ein Gedanke zu „Von Mexiko nach Dänemark 4.11.12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.