Los Angeles 02.11.12

Wir entschuldigen uns jetzt schon für sämtliche Rechtschreibfehler in unserem Blog…aber die Müdigkeit macht es einem nicht leicht.

Sodala… der ZWEITE TAG unserer Weltreise geht langsam zu Ende! Zeit also für den nächsten Blog Beitrag 😉

Nach nur 5 Stunden Schlaf, waren wir am nächsten Morgen um 6:30 putz munter.
Frühstück war inklusive, doch unsere Erwartungen waren nach Australien sehr gering.
YUMM YUMM – Donuts, und lauter leckere andere Sachen warteten auf uns.


Wir schlugen uns den Bauch voll und packten im Zuckerschock unsere Sachen.

Voll motiviert und mit Blutzuckerwerten außerhalb des Normalbereiches machten wir uns auf zur Erkundung der Stadt. In LA mit dem Auto unterwegs zu sein, ist nicht allzu einfach, aber mein spitzen Fahrer hat den Tag gut hinter sich gebracht.
Apropos Auto fahren… Hier darf man bei rot jederzeit rechts abbiegen. Es machen jedenfalls alle so, und hin und wieder gibt es auch Schilder, die das Abbiegen bei ROT VERBIETEN 🙂
Sieht sehr seltsam aus, aber wir sind ja anpassungsfähig. Wer wollte nicht schon das ein oder andere Mal bei rot einfach losfahren?
Unser Auto ist 1A, .. sieht nicht nur gut aus, sondern fährt auch brav. Nachdem wir es schlussendlich doch geschafft haben, das widerspenstige NAVI zu zähmen und eine Adresse einzugeben die es kennt, wurden wir über einen fünfspurigen Freeway (fünf Spuren pro Richtung, und trotzdem viel Verkehr) Richtung Downtown gelotst. Nach ein paar Runden und etwa Orientierungsschririgkeiten haben wir uns einfach mal auf den billigsten Parkplatz gestellt (5$ pro Tag) und haben uns erst mal zur Union Station aufgemacht.

Danach haben wir den Weg Richtung Downtown eingeschlagen. Gleich auf dem ersten Platz herrschte reges (und vor allem buntes) Treiben. Wie sich herausgestellt hat, feierten in dieser mexikanischen Gegend die Leute den Tag der Toten (Dia de los Muertos), wo man entgegen dem traurigen Namen bunt und fröhlich feiert.

 Nach reichlichem Überlegen, welche Richtung das sein könnte, haben wir uns entschieden einfach auf die höchsten Gebäude zuzugehen (was sich auch als richtig erwiesen hat). Auf dem Weg haben wir dann folgende Szene entdeckt:

Wie sich herausgestellt hat, handelte es sich dabei um eine Szene aus „The Mentalist“ und der asiatische Schauspieler auf der linken Seite ist eine der Hauptpersonen der Serie.

Nachdem wir ein paar Minuten zuschaut haben, wie eine Szene immer und immer und immer… wieder gedreht wurde, haben wir beschlossen uns auf den Weg zu machen.

Nach einem kurzen Fußmarsch bergauf und berg, sind wir dann schlussendlich in Downtown angekommen.

Ein paar Hochhäuser, sauberes und nettes Ambiente und jede Menge Fressstände sind die Sachen, die diese Gegend ausmachen. Nachdem wir uns bei Subyway gestärkt hatten (Danke für das Mittagessen an die Familien Mauic und Moschitz an dieser Stelle) machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto.

Hollywood wir kommen

Als nächstes wollten wir uns das Hollywood Schild vom Griffith Observatory aus anschauen. Leichter gesagt als getan. Denn anstatt uns nach den Schildern zu richten, beschlossen wir auf unser Navi zu hören. Was für ein Fehler! 2 Stunden später und mit etlichen Kilometern mehr am Buckel, beschlossen wir doch den Schildern zu folgen. 🙂
Der Tag ging langsam dem Ende zu, aber wir können nun behaupten in den Hollywood Hills bei den stinkreichen gewesen zu sein- wenn auch nur vor deren Haustür 🙂

Umso glücklicher waren wir, als wir endlich am amerikanischen Kahlenberg ankamen.

Da ist es!!! Endlich!!! 
 Ganz schön klein!
 Der Ausblick über LA war wirklich toll!
(rechts hinten sind man klein die Skyline)

Darf ich vorstellen: Der Crazy Peace Guy! 🙂
Er hatte ein Schild auf dem Friede und Liebe stand. Jedem vorbeifahrenden Auto hielt er dann dieses Schild hin und rief etwas. Fast alle Autos hupten, was ihn noch mehr beflügelte – ganz schön verrückt die Leute in Hollywood!
 Als nächstes ging es weiter zum Hollywood Blvd. – denn wir wolten natürlich die berühmte Walk of Fame sehen.

Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich aufregend, dachten wir uns im ersten Moment und fuhren nur daran vorbei.

Wir fuhren also weiter und während ich in die Karte schaute, wurde es plötzlich ziemlich lebendig rund um uns!

So haben wir uns das schon eher vorgestellt!!!

Red Carpet Premiere, Captain America und Darth Vader … leider war weit und breit kein Parkplatz. Aber das werden wir uns am Ende unserer USA Reise noch einmal genauer anschauen.

Aufregung genug für einen Abend!
Ab ins nächste Motel nach Oxnard.
Hier unser gesundes Abendessen 🙂

2 Gedanken zu „Los Angeles 02.11.12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.