Unsere letzten Tage in der USA und ein kleines Fazit! 28.-30.11

Kurz bevor wir in unserem Motel in LA ankamen, wollten wir noch Geld abheben. Was für ein Zufall – neben unserem Motel steht ein Automat,…genau genommen ein Drive Through! Sollte uns mittlerweile nicht mehr wundern – heiraten kann man ja schließlich auch im Vorbeifahren.

IMG_5867

IMG_5798

Das Wetter in LA war nicht sehr berauschend und wir erlebten gegen späten Nachmittag unseren ersten Auslandsregen, der bis zum Abflug anhielt. Es wird also Zeit- ab in die Karibik!!!

Nachdem wir bereits Profis darin sind Basketballtickets zu finden, fanden wir ruckzuck einen Spitzen-Sitzplatz (direkt an der Mittellinie in der ersten Reihe der obersten Kategorie- vor uns also niemand!) im Staples Center für das Spiel Clippers gegen Timberwolves. Dieses Mal hatten wir also bessere Sitzplätze zum halben Preis Smiley

IMG_5866

IMG_5800

Wir entschieden uns für bottomless Popcorn+ Soda, ohne zu Wissen was das bedeutet. Nach dem Kauf erfuhren wir, dass wir beides sooft auffüllen lassen können wie wir möchten. Smiley Haben wir natürlich ausgenützt.

Bin sehr stolz auf das Foto- nicht so einfach einen Dunk zu fotografieren Smiley

IMG_5828

 

Mit einem dicken Grinsen und vollem Bauch verließen wir das Stadion.

IMG_5865

Gestern haben wir begonnen unsere Kubareise zu planen Smiley Spät aber doch, haben wir uns Casas- also unsere Unterkünfte- rausgesucht und eine ungefähre Route zusammengestellt.

Bei unserem letzten USA Frühstück- die ganzen Süßigkeiten wie Waffeln und Donuts hängen uns schon beim Hals raus- lernten wir den “Hausmeister” kennen. Es stellte sich heraus, dass er in Wirklichkeit Jockey ist und ein riesen Haus hat. Er lud uns zum Reiten ein, aber leider fahren wir heute Abend ja schon.

Nachdem auschecken fuhren wir, um die Zeit bis 18Uhr tot zuschlagen, noch in ein Outlet Center und hauten mächtig auf den Putz Smiley

Mit insgesamt 6 neuen T-Shirts besuchten wir noch Chinatown und den Hollywood Boulevard., der uns stark an ein “schlechteres Las Vegas” erinnerte. Trotzdem irgendwie witzig.

IMG_5872

IMG_5877

Die Auto Abgabe ging flott. Auto abstellen- es wurde kontrolliert ob er wieder vollgetankt ist und dann wurde er noch gescannt. Mit der Rechnung stiegen wir gleich in den Shuttel zum Flughafen. Wir verdrückten soeben unseren letzten, amerikanischen Fastfood Burger und warten jetzt gespannt auf unseren Flug nach Houston- Cancun und dann nach Havanna. Der Flughafen in LA ist übrigens furchtbar. Es gibt keinen Hauptaufenthaltsbereich durch den man schlendern kann, sondern lauter zerstückelte Bereiche rund um die Gates. Da dies ein riesen Flughafen ist und wir sicher 20min. gehen müssten um zur Diners Lounge zu kommen, verzichten wir heute auch darauf.

Da wir schon öfter gefragt wurden wie es war bzw. wie viel wir ausgegeben haben… hier eine kleine Zusammenfassung.

  • Reisetage: 30 Tage
  • Wetter: Kein Regen. Schnee in den Bergen, Sonnenschein an der Küste und
    18-25°C im Rest.
  • Die besten Erinnerungen: Alcatraz, Quad fahren,
    BÄR! gesehen, zu Seehunden gepaddelt, NBA Matches, Nightlife in
    Las Vegas, Canyons, Oase, uvm. siehe Berichte Smiley
  • Ausgaben pro Person (inkl. Auto ohne Flug): 1800€ (sollte in den nächsten
    Ländern deutlich geringer werden!)  –> pro Person+Tag: 60€
  • Durchschnittliche Benzinkosten: 70-80cent/ Liter Zwinkerndes Smiley
  • Zurückgelegte Kilometer: 6722,2km (=4177Milen)
  • Top 3 Ausrüstung: Besteck, 3-fachsteckdose, Laptop

Hiermit verabschieden wir uns erst einmal und hoffen, dass wir in Kuba auch die Möglichkeit haben zum Internet zu kommen, sieht aber eher schlecht aus. Wir werden trotzdem Berichte schreiben und ihr bekommt die geballte Ladung dann zu Weihnachten, wenn wir in Miami sind.

Adios Zwinkerndes Smiley

2 Gedanken zu „Unsere letzten Tage in der USA und ein kleines Fazit! 28.-30.11

  1. Grüß euch, da ich einige Tage nicht dazu gekommen bin, eure spannenden und beeindruckenden Berichte zu lesen, sitze ich schon wieder eine 1Std. vor diesem „Kastl“ und staune nur! Ich finde es sehr nett, sozial und fürsorglich, d. ihr für eure „Alt Spatzen“ eine Beschäftigungs Therapie in Sachen Sanierungsarbeiten und Garten Instandsetzung gefunden habt 🙂 Soweit ich aus euren Berichten heraus gelesen und an den Bildern feststellt habe, sind eure Tage gut ausgefüllt und von Langeweile keine Spur. Weiter so und viel Spaß auf eurer Entdeckungsreise,…….

  2. Hallo Ihr beiden, jetzt geht es erst richtig los. Rum, Havannas, heiße Rhythmen … Viel Spaß dabei. Liebe Grüße PS: Vergesst nicht am 24. eine Palme aufzuputzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.