Stadtbummel und strandeln…Die Südsee hat ihren Ruf zu Recht. Rarotonga am 08.+09.04.13

Am 08.04 in der Früh regnete es und war ganz grau, aber schon gegen 11Uhr waren wieder einmal alle Wolken weg und die Sonne heizte und kräftig ein. Wir fuhren mit dem Bus in die Stadt. Da es hier nur eine Straße gibt, die rund um die Insel führt, reichen zwei Busse vollkommen aus. Einer fährt im und der andere gegen den Uhrzeigersinn. Smiley mit geöffnetem Mund
Über der “Stadt” hingen noch die Wolken, was das bummeln recht angenehm machte. Hier das Gericht:
IMG_6703

IMG_6709

Souvenirs, Kleidung und Essen ist hier irgendwie sogar noch teurer als auf Niue, obwohl Rarotonga schon viel erschlossener und bekannter ist als Niue. Die Inselantwort auf die “Backstreetboys” sind hier die “Aitutaki Boys”… mal schauen ob wir ihnen auf Aitutaki vielleicht begegnen und uns ein Autogramm sichern können Smiley mit geöffnetem Mund

Zu Mittag stoppten wir bei einem indischen Restaurant gegenüber vom Marktplatz, mit einem super Angebot. Wenn man sich das Essen zum mitnehmen bestellt, zahlt man nur 7NZ$ (also ca. 4,5€). Es gab sehr viel Auswahl und wir durften das Essen auch gleich dort essen Smiley mit geöffnetem Mund. Urrrr lecker und recht viel!
Da hier jeder eine frische Blume im Haar hat, ich sie aber nicht abreißen möchte, habe ich mir noch eine Blume fürs Haar gekauft, wunderten uns über teilweise noch höhere Lebensmittelpreise als auf Niue und wir fuhren dann wieder zurück nach Hause. Während man auf der Vulkaninsel an der Küste schöne Strände und ein wahnsinnig schönes Meer zu sehen bekommt, ist die Landschaft dahinter bewaldet und gebirgig. Da die Berge in den Wolken hingen, sah das ganz schön mystisch aus. Ich knipste ein paar Fotos bei voller Fahrt:

IMG_6718

IMG_6716

Als wir am frühen Abend zu Hause angekommen regnete es leider wieder. Trauriges Smiley

Am nächsten Tag holten wir Trinkwasser vom Geimeinschaftszentrum ein paar Straßen weiter. Am Rückweg hielten wir bei einem Stand an der ganz besondere Wickelkleider verkauft.Die Kleider bestehen aus zwei Lagen und man kann sie in 87 verschiedenen Varianten tragen – man bekommt sogar eine DVD dazu. Mir sprang sofort ein Kleid ins Auge, dass noch dazu am Abverkaufsständer hing. Es war das Ausstellungsmodell und ich sah mir erst einmal die anderen an. Während mir die Verkäuferin an einem anderen Model zeigte wie das funktioniert, schnappte sich eine andere Frau MEIN Kleid. Die Verkäuferin versuchte ihr das Kleid auszureden, aber ihr gefiel es auch. Da stand ich also mit trauriger Miene und durchstöberte den Ständer,…natürlich nix dabei. Als ihr Mann auch noch meinte: “Ja, das solltest du nehmen” entschloss ich rüber zu gehen und sie auch noch persönlich zu fragen ob sie es kaufen wird. Antwort: “Ja, denk schon!” Lange Rede kurzer Sinn – nach weiteren 10min. durchstöbern mit dem traurigen Dackelblick, gab sie mir das Kleid. Smiley mit geöffnetem Mund

Anschließend packten wir die wichtigsten Strandutensilien in den Rucksack und strandelten ein bisschen die Lagune entlang.

IMG_6749_stitchIMG_6759 IMG_6733_stitch

Haben wir schon erwähnt, dass wir unsere Reise lieben Smiley mit geöffnetem Mund

Hier ein Beweisfoto, dass wir auch wirklich hier sind:

IMG_6770

Wir fanden einen Platz der gut zum Schnorcheln war, packten unsere Sachen aus und erkundeten die Unterwasserwelt. Natürlich war die Sichtweite nicht so gut wie in den Riffpools von Niue, aber man kann keinen Sandboden und eine tolle Sichtbarkeit haben Smiley

Trotzdem fanden wir viele, bunte Fische- bzw. sie fanden uns. Die Fische hier sind Schnorchler gewöhnt und oft werden sie auch gefüttert, weshalb sie sehr aufdringlich und überhaupt nicht ängstlich waren. Sie posierten richtig für die Kamera, da sie wahrscheinlich dachten, wir haben Brot in der Hand. Folgende Fotos sind nicht gezoomt. Der schwarz- weiße Fisch ist uns die ganze Zeit nachgeschwommen. Irgendwie schon ein bisschen ZU kontaktfreudig Smiley mit geöffnetem MundIMG_6780

IMG_6792

IMG_6793

 

 

 

IMG_6773

Sogar die in Niue so scheuen gelben Fische (links) beobachteten uns. IMG_6789IMG_6795

Hier noch ein paar Fotos vom Rückweg:
IMG_6820

 

 

 

IMG_6802_stitch

Auch das Hinterland lässt sich sehen:IMG_6809Rarotonga-MountainIMG_6813_stitch
Wir verbrachten den restlichen Tag mit lesen und spielen auf der Terrasse unserer Unterkunft, da der Ausblick nicht übel ist Smiley (unten)
IMG_6822

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.