Über Umwege nach Rarotonga! 06.-07.04.13

Alles begann eigentlich wie geplant,…sogar mit einem kleinen Bonus. Denn unser Vermieter gab uns einen großen Rabatt beim Zahltag. Nicht nur dass wir ein Haus zum Preis von einem Doppelzimmer mit geteilten Bad bekamen, …Nein er verrechnete uns absichtlich einen Tag weniger das Auto, als wir es gemietet haben und fürs Internet und Wäsche waschen nahm er gar kein Geld. Smiley

IMG_6650Am Abreisemorgen bekamen wir noch den halben Tag gratis das Auto, holten noch Kokosnussbrot vom Bäcker und fuhren dann um 8:30Uhr zum Flughafen um einzuchecken. Da Alex in der Früh oft Kokosnussbrot geholt hat, sind er und der Bäcker schon richtige Kumpels geworden. Smiley mit geöffnetem Mund Da hat ihm der Bäcker am Abflugtag erzählt, dass er froh ist, dass sie keine Strände haben, da sie sonst auch von Touristen überschwemmt werden würden und das möchte er nicht. Er mag es lieber so ruhig wie es jetzt ist. Hihihihi… das sagt er zu einem Touristen Smiley mit geöffnetem Mund
Sie nahmen unser Gepäck und wir bekamen dafür einen, mit der Hand ausgefüllten Boardingpass Smiley mit geöffnetem Mund

Am Nachmittag ging unser Flug. Wir ließen den Schlüssel stecken und parkten das Auto wie ausgemacht am Flughafen. (Wie gesagt- hier stecken überall die Schlüssel!)

Neben der Start- bzw. Landebahn standen Menschen und … winkten Smiley mit geöffnetem Mund
Winken ist eindeutig DAS Merkmal von Niue!

Der Flug verlief ohne weitere Probleme und wir kamen gegen 17Uhr am Flughafen in Auckland an. Wir checkten die Tafel nach unserem Flug und da ging die Miesere schon los:”Hmmm… unsere Flugnummer gibt es nicht,…aber einen anderen Flug nach Rarotonga von einer anderen Airline.” Wir marschierten also dorthin und die nette Dame am Schalter erklärte uns, dass wir zu Air New Zealand müssen. Wir waren schon leicht nervös, da es keinen Air New Zealand Flug nach Rarotonga gab und ich scherzte: “Ich seh uns heut schon bei der Rochelle schlafen.”

Während Alex sich beim Check in anstellte besuchte ich einen Informationsschalter. Der Mann dort erklärte mir, dass unser Flug nicht mehr existiert…. Schon seit 18.12 nicht mehr! Erstauntes Smiley Wir wurden auf einen anderen Flug in der Früh gebucht, aber der ist natürlich schon längst in Rarotonga.
Unsere Argentur buchte uns also auf einen Flug um, den wir unmöglich erwischen hätten können, da es von Niue weg nur einen Flug pro Woche gibt. Sehr klug!!!

Unsere Alternative??? Der morgige Flug um 16:50! Trauriges Smiley Mist! Wir verlieren einen ganzen Tag in der Südsee! Normalerweise kostet umbuchen bei unserem Weltreiseticket nicht extra, AUSSER der Flug ist schon weg! Also mussten wir noch zusätzlich tief in die Tasche greifen und umbuchen.

So weit so gut, … als wir uns gerade hinsetzten wollten um Rochelle anzurufen während er umbuchte, rief er uns noch einmal zurück. Sein Gesicht verriet: Oh- Da kommt noch was!
Er erklärte uns, dass unsere Betreuerin das Datum am Rückflugticket geändert hat, (wir haben innerhalb der Planung das Abreisedatum nach hinten verschoben) aber nicht im System der Airline. Grrrrrr Verärgertes Smiley !
Es dauerte eine weitere Ewigkeit bis er endlich verstand,  wann wir eigentlich wo sein wollen. Und… TATA… ein neues Problem. Das Ankunftsdatum in Auckland und der Abflug nach Singapur sind zu eng beisammen. Wir müssen den Abflug nach Singapur auf Mitternacht verschieben.

Er tippte wieder fleißig in die Tasten,bis er uns erneut zu sich rief: “Die späteren Singapurflüge sind voll- Wir müssen den Rarotongaabflug nach vor verschieben!”

Das würde bedeuten: “2 Tage weniger in Rorotonga!!!, von 6.” Weinendes Smiley

Nach langen Hin und Her und uns kurz vor der total Krise, gab er nach und meinte: “Okay wir lassen den Rorotonga-Auckland-Singapur- Flug so, aber wenn nur die kleinste Verspätung von Rarotonga weg ist, dann erreicht ihr den nächsten Flug wahrscheinlich nicht mehr!”

Wir grübelten, hofften auf unser Glücksengerl (das anscheinend gerade in Rarotonga Urlaub machte) und stimmten zu!

Der Herr stellte uns das Ticket nochmals neu zusammen und wir riefen Rochelle an. Sie war ganz verwundert von mir zu hören und setzte sich sofort ins Auto um uns zu holen. Mittlerweile war es schon 21Uhr.
Nach einem Filmabend mit der Familie riefen wir die Agentur an. Die Dame war unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Sie wird sich angeblich am Montag mit einer Email melden…mal sehen.

Am nächsten Tag gingen wir mit meiner Aupairfamilie Lasertag spielen Smiley Für alle die nicht wissen was das ist: Man ist in einem dunklen Raum, trägt eine Weste mit Sensoren und schießt sich gegenseitig mit einer Laserpistole ab.

Anschließend kauften wir noch Futter für die Insel und fuhren dann am Flughafen. Der Flug hatte 1,5h Verspätung, doch da wir sowieso am Abend angekommen wären, war das nicht so schlimm. Einen Tag und 1,5h später als geplant kamen wir dann endlich gegen 22Uhr in Rarotonga an. Der Flughafen hatte im Gegensatz zu dem in Niue auch ein Förderband und war etwas größer.
Der Shuttelfahrer machte einige Witze die nicht besonders witzig waren und nach 10min. fahrt kamen wir endlich in der Unterkunft an! IMG_6652

YIPI! Geschafft wir sind da … *schnarch*

Am nächsten Tag weckte uns die Sonne. Smiley Angespannt gingen wir einchecken und erfuhren… Wir müssen den Tag und den Shuttel den wir verpasst haben nicht zahlen. Party-Smiley Der Glücksengel ist wieder da Smiley mit geöffnetem Mund

Dann machten wir einen Strandspaziergang. Der Strand der Muri Lagune ist übrigens direkt vor der Haustür.

IMG_6655

Wir waren gleich wieder super gut gelaunt, holten uns die Badesachen und gingen eine Runde schwimmen. Auch Rarotonga ist von einem Riff umgeben, weshalb in der Lagune keine größeren Tierchen herum schwimmen können Smiley und schöööön warm.

 IMG_6669

IMG_6675 Obwohl der Strandabschnitt nicht wirklich zum schnorcheln geeignet ist, habe ich einen witzigen Fisch entdeckt. Smiley

Mein Blick über den Bücherrand:

IMG_6689

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.