Querfeldein! Von West nach Ost über den Arthurspass nach Christchurch! 17.-21.03.13

Nachdem wir am verregneten 17. März nichts gemacht haben außer gelesen, gefuttert und Spiele gespielt fuhren wir am 18.3 am Arthurspass weiter Richtung Christchurch.

Wir folgten einem der brauen Touristen- Verkehrsschilder zum (für alle die die Serie HIMYM kennen) Londen….wait for it… derry! Zwar ein bisschen anders geschrieben…aber Grund genug dem Schild weiter zu folgen. Smiley mit geöffnetem Mund

Wir gingen also den Waldweg entlang ohne zu wissen was wir eigentlich suchen….als er plötzlich da stand! Mitten im Wald ein riiiiiiesen Felsbrocken.
Darf ich vorstellen: LONDONDERRY!

IMG_4685_stitchIMG_4676_stitch

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_4700

Alex entdeckte im Wald dann noch diese knubbelige Pflanze (links). Smiley

Weiter ging es über den Arthurspass, der übrigens auf über 950metern liegt,….weshalb die Wolken einem manchmal sehr niedrig vorkommen, bzw. man manchmal auch durch die ein oder andere durch fährt Smiley.

IMG_4701

 

 

Bei dem nächsten Aussichtspunkt hielten wir eigentlich an um ein Foto von der Brücke zu machen, über die wir gerade gefahren sind,…aber irgendwie knipsten wir davor noch 100andere Fotos. Denn endlich haben wir sie entdeckt- bzw. eigentlich sie uns!
Die KEAS- Neuseelands Papageien! Überall wird darauf hingewiesen sie nicht zu füttern, da die von haus aus neugierigen Papageien, mittlerweile sehr aufdringlich und aufgrund des Menschenfutters oft krank geworden sind. Als wir ankamen vergriffen sie sich gerade am Scheibenwischer und an der Antenne anderer Touristen.

IMG_4729

IMG_4738IMG_4744

 

 

 

IMG_4758-Montage

Später machten wir noch eine treppenreiche Wanderung zu einem Wasserfall.

Am 19.3 ging es weiter durch die Landschaft des Arthurspass. Wir hätten am liebsten ständig fotografiert nur leider kann man bekanntlich nicht überall stehen bleiben.

Wir sind zwischen dicht bewachsenen Bergen vorbeigefahren, haben ausgetrocknete Flüsse gesehen, Kalksteinformationen und noch mehr gesehen. Voll super!

IMG_4794IMG_4778

IMG_4875

Zu Mittag stoppten wir an einem See und versorgten die Enten mit Brot. IMG_4816

Wir verzichteten dieses Höhle (Eingang unten rechts) zu besuchen, da man sich dort ohne Neoprenanzug im Wasser den Hintern abfriert und fuhren weiter zu riesen Felsen, die wieder einfach so auf einer Farm rumlagen.

IMG_4854

IMG_4857

Wir wurden von den Bewohnern (links) kurz begutachtet als wir das Grundstück betraten.

IMG_4863

 

 

 

 

Einige Kilometer später verließen wir den Pass und kamen bald darauf in Christchurch an.

Heute (20.3) machten wir ein Shoppingcenter unsicher und quartierten uns bald am Campingplatz ein. Alexs’ Herzal machte Luftsprünge als er den Basketballkorb entdeckte. Als ihm der Besitzer des Camps dann auch noch einen Ball borgte war es für die nächsten 1-2 Stunden um ihn geschehen Smiley

IMG_4881IMG_4884

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.