Ein Tag am Strand- Cathedral Cove und Hot Water Beach in Coromandel am 14.02.13

Am Anfang möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir so selten Berichte hochladen, aber leider gibt es hier sehr selten Internetcafes. Gratis WiFi ist hier leider noch ein Fremdwort Trauriges Smiley 

Am 14.02.13 war es endlich so weit. Wir erreichten Coromandel und wollten wie alle anderen Touristen zu Cathedral Cove. Da wir keinen Parkplatz fanden mussten wir in irgendeinem Gebüsch weiter unten parken und dann hoch gehen. Für den Ausblick hat es sich aber gelohnt.IMG_0736

Dann marschierten wir ca. 40min. zu Cathedral Cove.

IMG_0738

Der Ort heißt so, da dort zwei Strände durch eine kathedralenförmige Höhle verbunden werden.

IMG_0755

IMG_0764

Rechts posiert gerade Alex F. für euch Smiley

IMG_0784

Ein ganz ansehnlicher Strand.

IMG_0753

Gut, dass wir unsere Schnorchelsachen dabei hatten, denn ein Stachelrochen drehte gemütlich seine Runden in der Bucht (ca. 1m vom Ufer entfernt). Nach einigen Stunden Sonnenbaden und Frisbee spielen machten wir uns am Rückweg und stoppten vorher noch bei der Stingraybay (= Stachelrochenbucht) …

IMG_0799

… und bei der Gembay, da dort ein Schnorchelpfad war. Leider hatte die Bucht keinen Strand. Man musste über Felsbrocken ins kühle Nass klettern und wurde dann recht enttäuscht. Eine Fischart mit neonblauen Punkten war spitze, doch das war auch schon das einzige Lebewesen dort, außerdem war die Sicht nicht wirklich berauschend.

Wir machten uns also endgültig auf den Weg zum Camper, knipsten noch ein bisschen und …

IMG_0802

…machten uns zum Affen.

IMG_0812

Der nächste Stop hieß: “Hot Water Beach”, da man sich dort bei Ebbe am Strand ein Loch buddeln kann aus dem dann warmes, bis kochendes Wasser heraus kommt.

Leider ist das ein extremer Touristenmagnet, weshalb es mich schon bei meinem ersten Neuseelandbesuch nicht wirklich überzeugte.

Ein kleines Fleckchen, indem sich unglaublich viele Menschen im Matsch wühlen Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_0813

Happy Valentinsday Zwinkerndes Smiley

IMG_0819

Am Abend kauften wir wieder Maiskolben und schmissen sie auf den Griller am Campingplatz Smiley

So sieht übrigens unser Camper von innen aus:

Links: Essecke, die in der Nacht zum Bett wird und rechts unsere Küche mit Gasherd, Abwasch und Kühlschrank

IMG_0821   IMG_0822

Ein Gedanke zu „Ein Tag am Strand- Cathedral Cove und Hot Water Beach in Coromandel am 14.02.13

  1. Chathedral Cove war den Fußmarsch wert!Anscheinend hat sich Alex(2)an die Neuseeländische Sonne gewöhnt ,den ich hatte schon befürchtet ihr schmeist in am Abend auf den Griller weil er so schön Rot ist und fast durch (Entschuldige,ich weiss,hast den Schaden hast den Spott)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.