Diese Karte befreit dich aus dem Arrest! San Francisco 9.11.12

Das Highlight am Freitag, war auf jeden Fall unser Besuch in Alcatraz. 🙂

Aber beginnen wir einmal am Anfang.
Am Abend zuvor mussten wir schon frustriert feststellen, dass wir wohl doch nicht nach Alcatraz fahren werden, da es nur einen Anbieter gibt und bei diesem alle Tickets für das Wochenende ausverkauft waren.
Die limitierten Tickets für die Nachttour, die wir eigentlich haben wollten, sind sogar schon für die nächsten drei Wochen ausverkauft.
Wir planten deshalb uns die Stadt anzusehen. Nach 5min. in der Stadt, stand da der erste kleine Stand.

Alcatraz Touren VERFÜGBAR!

Natürlich fielen dem Verkäufer sofort unsere „hoffnungsvollen, riesen“ Augen auf, die das Schild anstarrten.
Er hatte nur mehr 4 Stück und diese wollte er uns mit einem Comboangebot (+Hop on Hop off-  Bus) andrehen. Er merkte schnell, dass uns 80$ / Person zu viel waren (Alcatraz Ticket- Offizell 28$) Da er nur mehr 4 hatte, wollte er auch nicht mit uns handeln, da er diese sowieso noch los bekommt.

Wir gingen weiter und nur wenige Meter weiter der nächste Stand.
Der Verkäufer hatte noch eine Menge Tickets und wollt 45$! Wir überlegten lange und spielten dann den: „Hab Mitleid, wir sind doch arme Studenten“- Bonus aus (klappte bis jetzt immer) 🙂 ! Und siehe da: Okay…38$!
Während wir nach dem Geld suchten (Juhu- nur 10$ mehr als beim offiziellen Anbieter direkt) verkaufte er noch Tickets um 45$ an Leute ohne Bonus =D
Die Zeit bis das Boot um 13:55 ablegt nutzten wir um eine Fahrt mit den Cable Cars Richtung Down Town zu unternehmen. Wir kauften also einen Tagespass und fuhren los. Eine sehr holprige Angelegenheit.

IMG_3622IMG_3586

Leider kamen wir nicht bis in die City, da etwas kaputt war. Macht nix- wir hielten genau vor China Town. Ein ärgeres Chinatown haben wir noch nie gesehen. Sehr chinesisch! (getrocknete Fische, die ärgsten Messer und viele seltsame Gegenstände) Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_3609
Nicht nur Straßenbahnen, sondern auch Busse fahren hier mit der Hilfe der Stromleitungen, die über der Straße verlaufen.

IMG_3618

Nach einem wirklich grausigem Wrap mit Faschiertem (schmeckte wie 5Mal durch den Fleischwolf gedreht) und einem leckeren mit Hühnchen, machten wir uns pünktlichst auf, Richtung Cable Car zurück zum Hafen.
Ein riesen Shoppingcenter hinderte uns jedoch am Vorankommen und so stürmten wir die Sportabteilung mit einigen NBA-Dressen. Plötzlich war es schon knapper uns wir rasten zu den Cable Cars.

Die Cable Cars sind heute den ganzen Tag außer Betrieb. Irgendwas ist kaputt!

Nicht wirklich, oder? Erzürnt
Erstens, wir haben uns ein Tagesticket gekauft und zweitens ist in 30min. Bording für Alcatraz!

Wir fanden heraus, dass das Ticket für alle Öffis galt und dann fanden wir Last Minute auch noch die richtige Straßenbahn. Auch hier wird beim Fahrer bezahlt und deswegen dauerte die Fahrt etwas länger.
Wir sind gerade rechtzeitig zum Bording gekommen, und dann ging die Fahrt auch schon los. Sehr, sehr viel Wind und daher hohe Wellen – kein Wunder also, dass die Flucht von dort fast unmöglich war.

IMG_3644

Der Ausblick nach San Francisco.

IMG_3709

Die Audiotour im Gefängnis war genial. Ein damaliger Insasse und ein Wärter erzählten wie es dort damals zuging. Wahre Geschichten und man fühlte sich als wäre man mitten drin. Geräusche, Dekoration und die netten Wärter, die kleineren Gruppen den Zugang zu unterschiedlichen, abgesperrten Bereichen öffneten, machten die Führung genial.

IMG_3714IMG_3688

Den Insassen rechts fand ich besonders sympathisch!
Nach einem kurzem Gespräch durch ein Fenster für Besucher, plante er erfolgreich seinen Ausbruch.
Klo weg und mit dem Löffel erst einmal schaben, bis das Loch entsteht. Dann durch den Versorgungsschacht aufs Dach und dann rüber nach SF schwimmen (True Story! Wahre Geschichte! )

IMG_3706zelle aubruch

Am Abend waren die Cable Cars wieder repariert und wir düsten damit noch etwas durch SF.

IMG_3743IMG_3755IMG_3749IMG_3762

Eine Stadt in der man sehr viel bergauf und bergab geht.

Morgen schauen wir
uns die
Golden Gate Bridge
noch genauer an.

3 Gedanken zu „Diese Karte befreit dich aus dem Arrest! San Francisco 9.11.12

  1. Hallo Maus ich wusste ja du hast eine soziale Ader allso kannst den jungen Knasti mit nehmen bei uns bekommt er ein Kellerfenster zwar ohne Aussicht aber auch ohne Gitter .Die Strassenbahn würd mich auch zum Öffi fahren überzeugen die find ich toll.Alex NBA -Dress eingetütet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.