Christchurch…oder was davon übrig ist! Christchurch und Akaroa, 1.-3.3.2013

Früh am nächsten Morgen (um die Campingplatzgebühr zu sparen) ging es weiter über den fotogenen Lewispass nach Christchurch. Nicole stattete einem Arzt einen kleinen Besuch ab, was Alex und ich dazu nützten, einen kleinen Spaziergang in Richtung Stadtzentrum zu machen. Nach jedoch nur 5 Minuten folgendes Bild:

IMG_2530

Das Stadtzentrum war sogar militärisch abgesperrt, wir gingen also noch ein paar Gassen weiter, es wurde jedoch überall nur renoviert oder neue Projekte geplant. Die beiden Erdbeben von 2010 und 2011 haben die Stadt sehr mitgenommen, und es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis man die Schäden nicht mehr so stark sieht.

Wir fuhren also hinaus aus der Stadt auf die vorgelagerte Halbinsel Akaroa. Hier bot sich und eine wunderschöne Landschaft, bei der wir aus dem Schwärmen garnicht mehr herauskamen.

IMG_2586

Berge, gelbe Weiden, Meer, Lagunen und Schafe so weit das Auge reichte. Die “Hauptstadt” der Gegend ist das gleichnamige Akaroa, das mit seinen kleinen, lieben Häuschen verzaubert.

IMG_2574IMG_2575

 

 

 

 

Am Ende dieser kleinen aber feinen Bucht verbrachten wir die letzten Stunden mit Alex F Smiley

IMG_2598

Wir beiden Alexe machten noch eine kleine Wanderung zu den Nachbarbuchten, die uns durch so manche Gegebenheit erschwert wurde.

IMG_2638

Dieser nicht so freundlich wirkende Bewohner der Gegend veranlasste uns dazu, einen kleinen Umweg zu nehmen. Schlussendlich gingen wir über Schafweiden an die Spitze einer Landzunge um den Ausblick zu genießen.

IMG_2662IMG_2666

Am Rückweg mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass sich der Kollege Verstärkung geholt hat und uns wieder nichts andere übrig blieb, als über die höherliegenden Steilhänge zu klettern und zu hoffen, dass wir unbemerkt bleiben Smiley

IMG_2671

Ein paar Frisbeewürfe am sollten den letzten gemeinsamen Tag vervollständigen und ganz klassische Spagetti mit Tomatensauce das letzte Abendmahl sein.

Am nächsten Morgen wurde noch ein letztes Mal das Zelt abgebaut (es war trocken!), noch schnell ein letztes (und zugleich erstes) Foto mit Happy geschossen…

IMG_2676

… und durch die immer noch schöne Landschaft Richtung Flughafen gefahren.

IMG_2684

Problemlos und natürlich rechtzeitig erreichten wir den Flughafen wo wir uns von unserem treuen Gefährten verabschiedeten.

Danke für die vier tollen Wochen, in denen wir viele coole Sachen gemeinsam (oder grade wegen dir – Stichwort Orkas) erlebt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.