5.6.+6.6.18 Lake Moraine+ Consulation Lake und zurück zum Start

Wir geplant ging es früh morgens los zum Moraine Lake. Wir bekamen ohne Problem einen Parkplatz, frühstückten dort und machten uns fertig für unsere nächste Wanderung zum Consulation Lake.

An einer Tafel beim Eingang wurde man darauf hingewiesen, am besten nur zu viert die Wanderung zu machen, da es in der Gegend (wie überall hier) Bären geben kann.

Mit Bärenspray griffbereit, lautem Gesang (der Steffi schnell wieder ins Land der Träume schickte) und Steffis Rasselkette gingen wir lärmend durch den Wald. Vor Lachen auf dem Boden wälzen P1110228

Sehr lange kamen uns die 2,5km bergauf vor, da man durchgehend Lärm,zurl Warnung der Bären machen muss und dochal leicht bis sehr nervös ist, weil man (anders als vor der Reise ) plötzlich kein Bedürfnis mehr hat einen echten Bären zu sehen. Flirten - Mann Manche Stellen kamen einem vor, als hätte Robin Hood und seine Bande hier einen Hinterhalt für uns geplant.

P1110158P1110164

Auf dem Weg trafen wir zwei Pärchen. Eines erklärte unls bei der Schneepassage nicht rechts, sondern links zu gehen, da es dort besser zu gehen ist. Wir nickten dankbar und gingen weiter. Irgendwie fanden wir keinen Weg links und gingen rechts durch den Wald. Verwirrtes Smiley Matsch, Äste, Steine, Schee YUHEEE!! P1110175

Kurz vor dem See kam eine große Lichtung. Was für eine Idylle. HerzP1110199P1110182P1110207P1110206
Steffi und ich machten es uns auf einem der Steine gemütlich und ich fütterte sie, während Alex über die Steinbrocken zum See vor ging um Fotos zu knipsen..P1110186P1110197

Am Rückweg schloss sich uns noch ein Philippine aus –Chicago an, um nicht alleine zurück gehen zu müssen. Da es nun schon später war, kamen uns etliche Leute entgegen und der vermeidliche Bärenwald verlor seinen gruseligen Charm.

Am Lookout bewunderten wir noch den Moraine Lake.P1110211P1110219DSC01303P1110220

Nach einem kurzen Stopp im Camper zum Mittagessen, gingen wir noch an dem See entlang. P1110141P1110146P1110237P1110261

Steffi hat uns schnell fotografiert: Smileyein talentiertes Baby halt

P1110246

Es war sehr ruhig und die Kulisse war traumhaft schön! Da haben wir uns wohl das richtige Fleckchen für unser großes Abenteuer ausgesuchtP1110232.P1110152P1110156

Am Campingplatz benutzten wir die warmen Duschen dort und Steffi nahm ein warmes Bad in der Abwasch und flutete so unsere Küche/Wohnzimmer/Esszimmer Smiley mit geöffnetem Mund Aber Hauptsache sie hatte Spaß!IMG_20180605_170438

Alex telefonierte noch mit unserem Vermieter, da wir festgestellt haben, dass wir keine Nummerntafel haben (normale Autos haben nur hinten eine Tafel- sieht sehr komisch aus) und musste mir mtteilen, dass wir wieder zurück nach Calgary müssen, da sie die Tafel anscheinend vergessen haben zu montieren. Enttäuschtes Smiley

Während Alex telefonierte, spielten wir noch ein bisschen am Campingplatz. Smiley

DSC01310DSC01309

Den Abend verbrachten wir im Informationscenter um unsere Route umzuplanen.

Am nächsten Tag ging es also wieder zurück zum Ausgangspunkt unserer Reise.

Vorher ließen wir noch unseren Dreck ab. Da Steffi die Toilette auch im Camper fleißig benützt, ist das besonders wichtig. Smiley mit geöffnetem Mund

P1110276P1110277

Am 6.5. fuhren wir also den ganzen Weg wieder zurück nach Calgary, bekamen ein neues Kennzeichen, aßen bei Taco Bell zu Mittag und machten einen Großeinkauf bei Walmart. Smiley mit geöffnetem Mund Unter anderem ergatterten wir eine Miniheizung die uns warm durch die Nacht bringen soll.
Am Nachmittag fuhren wir die ganze Strecke wieder retour.

Hierbei sei gesagt: “Wir haben ein Traumbaby!” Natürlich wussten wir das vorher schon, aber sogar bei ewig langen Flügen, Autofahren im neuen Auto, Schlafen im fremden Bett, Wanderungen bei Wind und Wetter…ist sie einfach nur zuckersüß!Herz

Am Abend, als wir endlich um 19:30 wieder am selben Platz ankamen, wie schon die Tage zuvor, stellten wir fest, dass unsere Wasserpumpe komische Geräusche macht und kein Wasser kommt. Zähnezeigendes Smiley Ganz toll repariert Cruise Canada!
Vorher hat nur der dauerhafte Wasseranschluss nicht funktioniert, doch nun haben wir überhaupt kein Wasser mehr, weil unten alles rausrinnt. YEAH!
Alex telefonierte also wieder und versuchte dann mit Hilfe unserer kanadischen Nachbarn (mit riesen Wohnmobil) das Leck zu schließen.
Leider nur mit mäßigem Erfolg. Wir unterhielten uns mit ihnen und fanden heraus, dass sie aus Vancouver sind und liebend gern Bären und andere wilden Tiere suchen und fotografieren. Mit guter Erfolgsquote, wie wir auf den Bildern sehen konnten. Smiley mit geöffnetem Mund Einen Bären haben sie gleich bei unserem Campingplatz gefunden, der andere ist ein Stückchen weiter auf den Eisenbahngleisen gesessen. Erstauntes Smiley

Okay,… ist also doch nicht nur Marketing…die ganzen Bärengeschichten. Verliebt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.