20.3. Von Pitlochry nach Aviemore–Tag 2

In der Früh erwartete uns ein großzügig gedeckter Tisch. Nach dem Frühstück stellten wir all unsere Teller zusammen und räumten sie zur Abwasch. Nancy war ganz begeistert uns meinte, dass das kein Schotte machen würde.

IMG_20160320_080736IMG_20160320_080748

Auf dem Weg zum Cairngorms Nationalpark stoppten wir noch bei einer der unzähligen Burgen und Schlösser und bewunderten die vielen Schafe die überall herumstanden.

20160320_141916P1080483

Wer findet alle Schafe am Abhang? Smiley

P1080409

Auch diese super-flauschigen Kühe sind überall zu sehen. Smiley

P1080489

Immer wieder boten sich tolle Ausblicke und Stopps.

20160320_102744_Pano

Brücken….

P1080401P1080434P1080412

..noch mehr Stopps….

IMG_1774P1080428

…und natürlich Schaaaaaafe überall.

IMG_1768

Im Nationalpark machten wir eine kleine Wanderung. Sie war wirklich sehr schön uns wieder war weit und breit kein Tourist zu sehen.

Sie begann in einem Wald, dessen Bäume voll mit diesen kleinen Pilzen waren.

IMG_1789IMG_1786

…und ging in eine einsame, tolle Landschaft über… P1080467P1080466P1080475IMG_1799IMG_20160320_130230

20160320_124749_PanoIMG_1775IMG_1771

Nun ging es nach einem Stopp in einem kleinen Dörfchen,mit vielen tollen Häusern,  weiter nach Aviemore.

IMG_1811IMG_1814IMG_1815

In Aviemore angekommen, suchten wir unsere am Vortag gebuchte Unterkunft. Leider kannte weder der Verkäufer bei Subway noch unser Navi die “Adresse” bestehend aus einem Wort.

Auch Internet gab es weit uns breit nicht, weshalb wir nach der verzweifelnden Suche einen noch verzweifelteren Motoradfahren nach dem Dienst seines Internethandys fragten. Er half uns weiter und erzählte, dass er gerade Benzin getankt hat und nun sein Motorrad eingegangen ist- wahrscheinlich weil der Benzin schmutzig war. DANKE- nun wussten wir nicht nur wo sich unsere Unterkunft versteckt, sondern auch wo wir bestimmt nicht tanken werden.

Auf unserer Suche viel uns außerdem auf, dass alle höchstens ein Fleece anhatten und wir bis oben hin vermummt waren. Naja, es war zwar den ganzen Tag über sonnig, aber warm ist etwas anderes. Smiley

Zu Abend gab es ein Subway Sandwich, da wir wieder zu erledigt waren in ein Restaurant zu gehen und wir stellten fest, dass wir unsere Zahnbürsten bei Nancy im Badezimmer vergessen haben. Trauriges Smiley

Die Besitzer vom Carn Mhor waren mal wieder sehr lieb und das Zimmer war schön warm und geräumig.

20160320_175934

Ein Gedanke zu „20.3. Von Pitlochry nach Aviemore–Tag 2

  1. Hallo ,bist du unter die Burgfräulein gegangen steht dir gut,nur beheizen möchte ich das nicht ,übrigens könntet ihr so einen natürlichen Rasenmäher mitbringen ,hätte Verwendung .Die Landschaft ist so richtig urig schön .Das sind halt noch Naturburschen oder die haben die gleiche Unterwolle wie ihre Hochland Rinder hihi .Zimmer sind nett .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.