19.03 von Edingburgh nach Pitlochry

Hier sind wir wieder und genießen die Reiseluft.

Der Steward im easyjet Flieger war sehr überdreht und drehte den Leuten voller Begeisterung Lose für ein Gewinnspiel an. Leider gewann niemand der eines kaufte. Smiley mit geöffnetem Mund

 

20160319_130631

Während dem 2,5stündigen Flug suchten wir uns ein paar Destinationen heraus die wir sehen wollten und beschlossen wohin uns die erste Fahrt ungefähr führen soll. Geplant haben wir im Vorhinein nichts und gebucht haben wir bislang nur Flug und Auto.

Als wir ausstiegen, der erste Schock: “Oh nein,…das Navi funktioniert nicht.” Hätten wir nach dem herunterladen wohl doch noch ausprobieren sollen. Naja,… wie gesagt- gut vorbereitet sind wir nicht gerade los gestartet, doch trotzdem gelang es uns dank Airport WIFI das Navi zum laufen zu bringen.

Der Autovermieter war recht mühsam und wollte uns ne Menge zusätzliches Zeug andrehen, aber Sunnycars hat uns schon im Vorfeld davor gewarnt und natürlich verkaufte er uns nichts.

Schnell fanden wir unseren kleinen, knallblauen Flitzer Smiley . Wie wir in den nächsten Tagen noch feststellen sollten, ist er nicht gerade ein unauffälliges Auto.

IMG_1725

Die Koffer ließen sich so irgendwie im Kofferraum und auf der Rückbank verstauen und schon ging es los. Schnell viel uns auf, dass es viele coole Brücken und noch mehr Steinhäuser gibt.

Zur Mittagszeit knurrte der Magen und da kam uns auf der Autobahn das “Burger King” – Schild gerade recht.

Wir fuhren also ab und landeten beim DEM Dorftreffpunkt.  Burger King, Spielhalle, Café und Minishop in einem.

Der Burgerking hatte gerade einmal 4Tische. Zwei davon sieht man durch die Scheibe Smiley Sehr süß.

20160319_143915

Mit vollem Magen und nachdem wir 3mal die falsche Abfahrt nahmen, landeten wir endlich in Perth. Dort stand eine prächtige Steinvilla neben der andere und jede sah aus wie ein kleines Schlösschen.

Leider konnte ich sie nur aus dem Auto heraus fotografieren. Aber einen Eindruck bekommt man trotzdem.

 20160319_15095320160319_151001

IMG_1727

Nach unserem Einkauf …

IMG_20160319_161612

… ging es weiter nach Dunkeld. Leider hatte die Touristeninfo schon zu, aber auch dort stand ein nettes Häuschen neben dem anderen.

P1080334P1080338IMG_1731IMG_1735

In unserem Zielort “Pitlochry” checkten wir bei Nancy ein. Eine sehr nette, flinke, alte Dame die auch im Lonely Planet für ihre Gastfreundschaft gelobt wurde.

Wir parkten unseren, kleinen Hüpfer und nachdem wir das Gepäck hochgebracht haben (viele, viele, enge Stufen… )  20160320_084835

machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch das Dorf. Da es erst gegen 19Uhr dunkel wurde, hatten wir dafür noch reichlich Zeit.

P1080351IMG_1740P1080374IMG_1753

Zu Abend wollten wir uns Fish& Chips holen, doch leider war der Dorsch schon aus und bei den anderen Fischen waren wir unsicher, ob Alex sie verträgt, deswegen wurde es wieder ein Burger.

20160320_084944 Das Takeaway “The Place to be” macht seinem Namen alle Ehre, denn hier war ne Menge los. Rundherum und drinnen tummelten sich viele Einheimische, die alle gerne etwas zum Futtern wollten. Alle sprachen in einem Kauderwelsch untereinander. Gott sei Dank bemühen sich die meisten, wenn sie mit uns reden. Smiley mit geöffnetem Mund 

Nach uns schickten sie alle weg, da den zwei jungen Burschen, die das Lokal betreiben bereits fast alles ausgegangen ist. Dürfte ein guter Tag gewesen sein. Als er unsere Burger belegte, fiel ihm Alexs Deckel hinunter. Er fluchte und fragte seinen Kollegen panisch: “Waren das die letzten zwei Brötchen? Verwirrtes Smiley ” Jep, antwortete er. Also entschuldigte er sich 3Mal und füllte den Behälter bis oben hin mit Pommes an. Smiley

IMG_1760

Wie man am Himmel übrigens erkennen kann, herrschte den ganzen Tag über strahlender Sonnenschein. Smiley

Daumen drücken damit es auch in den nächsten Tagen so bleibt. Zwinkerndes Smiley

Ein Gedanke zu „19.03 von Edingburgh nach Pitlochry

  1. Hallo ihr zwei Weltenbummler ,schön wieder mit euch auf Entdeckungsreise zu sein .Und wie gewohnt gibt es tolle Bilder und einen Interessanten und guten Kommentar so kann man eure Eindrücke super miterleben .Danke,weiter so.Der Egoismus der daheim gebliebenen.Buusssiii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.