21.3 Hexen und Nessie- Tag 3

Der heutige Tag ging wieder mit einem deftigen, schottischen Frühstück los. Diesmal gab es Ei auf Pancake, Speck, Bohnen, Champignons,Würstel und sogar Blutwurst. Erstauntes Smiley Richtig schottisch. IMG_20160321_082211 Wer hier nicht satt wird kann sich am reichlichen Buffet im Hintergrund bedienen. Smiley

IMG_20160321_081515

Heute sollte ein mystischer Tag werden. Unsere Reise begann bei einer sehr alten, bereits verfallenen Brücke, der Carrbridge in dem Dorf Carrbridge. Smiley P108050620160321_175910_HDR

Anschließend fuhren wir zu einem Steinkreis weiter. Dieser ist schon 3000-4000 Jahre alt und bestand aus mehreren Steinkreisen.

Rund um diesen Steinhaufen, standen die großen, einzelnen Steine kreisförmig herum. Drei solcher Kreise gab es dort.

IMG_1821P1080539P1080536

Der Boden war mit Moos bewachsen und die Sonne schien genau darauf, sodass noch alles ein bisschen verwunschener aussah. IMG_1827P1080546P1080533

Als wir gerade am Weg zum Auto waren kamen uns drei ältere Damen mit Umhang und Kapuze entgegen…echte Hexen. Erstauntes Smiley

Während eine die Lage checkte und einmal rund um den Platz ging richteten die anderen irgendwas her.

P1080554

Wir spechtelten eine Weile, aber leider brauchte die Dame soooo lange bis sie einmal rundherum gegangen ist, dass wir beschlossen lieber erst einmal zum Viadukt gegenüber zu schauen.

P1080559

P1080569

Nach diesen Fleckchen fuhren wir wieder zurück zum Steinkreis um zu schauen, ob den nun endlich gehext wird. Da unser Auto leider nicht gerade das unauffälligste ist, drehten sich eine der Frauen zu uns, sprach etwas, zeigte auf uns und dann drehten sich auch die anderen um. Da wir nun entdeckt wurden, machten wir lieber gleich wieder kehrt. Smiley

Durch die Stadt Inverness fuhren wir nur eine Runde mit dem Auto. Sie ist recht groß, für schottische Verhältnisse auf jeden Fall und es gibt keine gratis Möglichkeiten zu parken.

Nächster Stopp Nessie.  Natürlich mussten wir uns auch das berühmteste aller Lochs (Loch = See und hier gibt es eine Menge davon) anschauen. Wir holten uns etwas zum schmausen und verdrückten unser Essen in einer abgelegenen Bucht am Loch Ness.

Wer findet Nessie?

IMG_1841

IMG_1840

IMG_1844

Gestärkt ging es weiter nach Ullapool. Auf den Weg dorthin bestaunten wir einmal wieder eine tolle Landschaft.

P1080600P1080606P1080612P1080620

In Ullapool checkten wir im Old Surgery ein, welches direkt am Meer lag. Wieder einmal stellten wir auf den Familienfotos im B&B fest, dass hier die Männer zu Hochzeiten usw. anscheinend wirklich das Röckchen tragen. Smiley

Das Old Surgery war, wie der Name schon sagt, damals wirklich eine Klinik.

P1080621P1080622

Ullapool ist ein sehr nettes, kleines Hafenstädchen.

Am Abend holten wir uns etwas beim Inder, doch leider war das Butter Lamb und mein Hühnergericht soooo süß, dass ich die halbe Soße übrig lassen musste. Das hatte ich beim Inder auch noch nie. Smiley mit geöffnetem Mund

Ein Gedanke zu „21.3 Hexen und Nessie- Tag 3

  1. Hallo ihr zwei,tolle Mystische Orte beim Anblick der Brücke dachte ich ob unsere Häuser auch so lange stehen.Kraftplätze der Druiden und beim anblick der Damen dachte ich schon die Trixi wär nach Schottland geflogen hihi.Zum vergleich zum Auto sieht man erst wie mächtig das Viadukt ist,die Römer waren keine schlechten Baumeister.Nessie dachte wohl zwei so dünne Wiener Würstchen das lohnt sich ned.Bussi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.