Und wieder ein Tag auf vier Rädern. Niue am 26.3.2013

Heute war Markttag in der „Stadt“ und so sind wir etwas früher aufgestanden. Um 8:30 waren wir dort – nur leider war da schon alles wieder vorbei! Unglaublich – die Leute haben hier eh den ganzen Tag nichts zu tun und trotzdem stehen sie so früh auf Smiley mit geöffnetem Mund
Ach,ja… Handynetz gibt es hier keines, aber dafür Festnetz. Das witzige ist, dass die Telefonnummern alle nur vierstellig sind. Smiley
Nachdem wir uns wieder ein Coconut Bread beim netten Bäcker zugelegt hatten und auch das Frühstück wieder erfolgreich hinter uns gebracht hatten, beschlossen wir wieder das Auto für uns zu beanspruchen. Ein kurzes „wir nehmen wieder das Auto, OK?“ und schon waren wir unterwegs. Diesmal Richtung Norden.
Der erste Stopp war ein Stück weiter als uns die Fahrräder am zweiten Tag getragen haben. Die Palaha Cave beherbergt schöne Formationen und eine spektakuläre Öffnung zum Meer hin.

IMG_5572IMG_5585_stitch

Wie schon bei jedem anderen Ort, beschlossen wir hier noch einmal herzukommen – und zwar bei Ebbe, um auch schwimmen gehen zu können.

Nächster Stopp: Talava Arch! Um den Bogen zu erreichen mussten wir zuerst ca. 40min. durch den Dschungel marschieren. Über Stock und viele Korallensteine, sowie über Krebse, Krabben und jede Menge Eidechsen die vor uns herumhuschten gelangten wir schließlich zu einer weiteren Höhle.
Am Ausgang erwartete uns eine grüne Oase,…doch kein Bogen.

IMG_5607_stitch

 

 

Erst als wir um die Ecke bogen sahen wir ihn…WOW- nicht schlecht Smiley

 

IMG_5629_stitch

Raus aus dem Gewand und rein ins Wasser. Smiley Die Unterwasserwelt war spitze- leider war der Gang ziemlich schmal und da die Wellen so hineinpeitschten beschlossen wir nach kurzer Zeit, schweren Herzens lieber wieder hinaus zu gehen, da wir nichts kaputt machen wollten.
Weiter ging es zum: Matapa Chasm. Diese Schlucht war besser beleuchtet als die andere die wir letztes Mal besucht haben. Hier kommt Süß- und Salzwasser zusammen. Schlecht nur, dass das Süßwasser extrem kalt ist! Smiley

IMG_5666

Unser letzter Stopp führte uns wieder zu einem Highlight. Die Limu Pools, ließen dem Namen nach schon vermuten, dass es sich dort wieder um eine Schnorchelmöglichkeit handelt. Auch dort waren wir wieder alleine!!! Wir nutzten die Zeit der Ebbe um das riesige Pool, das blauer leuchtete als jedes Swimmingpool, zu erkunden.
IMG_5788_stitch

Hier ein Auszug der aktuellen Fischkollektion: Smiley

IMG_5687IMG_5692IMG_5683IMG_5675

 

 

 

 

 

IMG_5771

Was hier alles herum schwimmt ist schon faszinierend Smiley

IMG_5712

IMG_5759

 

 

 

Als wir dachten wir haben schon alles erkundet, bemerkten wir dass hinter uns noch ein kleiner Weg wegging. Als wir dort hinkamen erfreuten wir uns wieder eines neuen Anblicks Smiley

Dort war die Frischwasserzufuhr leider sehr groß, weshalb wir nicht sehr lange im Wasser blieben… brrrr… !

 

Mit diesem Foto verabschieden wir uns dann mal für heute!
Wir haben sicherlich bald wieder etwas zu berichten Zwinkerndes Smiley

IMG_5807_stitch

 

PS: Googelt mal „Niue Reiseberichte“ – Wir sind Platz 1 =)

 

Ein Gedanke zu „Und wieder ein Tag auf vier Rädern. Niue am 26.3.2013

  1. Die Insulaner halten sich wohl an den Spruch(der frühe Vogel fängt den Wurm),die stehen wohl mit den krähenden Hähnen auf.Also auf ihr Couch Potatos.Die Schluchten und Pools machen mich sprachlos so schön sind die.Alex sieht aus wie Robinson Cruso auf dem Bild und eure Unterwasserwelt Bilder sehen aus wie Werbebilder für das Haus des Meeres .Toll das ihr das alles Live erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.