Tarangire Nationalpark 28.7- Teil 2

Als wir Pause bei einem Picknick Platz Pause machten, warteten dort schon die kleinen, Trompete spielenden Äffchen vom Dschungelbuch auf uns und alle anderen Touristen, die reichlich glitzerndes Zeugs und Essen mit hatten. 🙂

 

P1000331_thumbP1000337_thumbP1000362_thumb

@ Alex F. : Das Original kann nicht einmal dieser wirklich echt aussehende Statist ersetzen. 😀

P1000359_thumb[5]P1000357_thumb[6]

Super Ausblick von dort:

P1000346_thumb[1]

Schaut mal, wer sich da im “hohen” Gras versteckt –  super süß- ist aber ein Erwachsenes! 🙂

P1000367_thumb

Bald darauf entdeckten wir, warum der Park für die Elefanten bekannt ist…

Überall wo wir hin fuhren waren Elefanten. Ganz nah bei unserem Auto!

 

IMG_1358_thumb[2]Wir sahen Familien, kleine und riesen große Elefanten, kämpfende und kuschelnde Elefanten.

 

 

P1000495_thumbP1000522P1000564_thumb[1]

Frisch verheiratet 🙂

P1000562_thumb[1]

IMG_1337

Der Pleitegeier kreist noch nicht über uns, aber er ist bereit 😛

P1000553

Als wir am Abend in die Unterkunft wurden wir von 5Leuten begrüßt. Einer mit feuchten Tüchern, einer mit Getränken, der Rezeptionistin und zwei Masai bewaffnet mit Speeren.

Die zwei Masai brachten uns zum Zimmer und erklärten uns:”Hier ist die Pfeife. Wenn ihr das Zimmer am Abend verlassen wollt, pfeift ihr und dann holt euch einer von uns zwei. Nachts sind im Camp nämlich schon mal Pumas, Elefanten usw. unterwegs. 😮 ”

Unsere Unterkunft war eine Art super Vorzelt. Gemütlich, sauber und warm. Alles da was wir brauchen . 😉 Von außen sah es aus wie ein erhöhter Bungolow- überdacht mit Stroh, aber darunter stand eben das “Zelt”. Wir hatten sogar ein riesen Bad.

P1000596P1000597

IMG_1361Wir pfiffen also und schon kam unser Masai und brachte uns ins Restaurant.

Wir nahmen am Leopardentisch platz und bekamen das Menü serviert. Da wir nur mit einem anderen Paar in der Lodge waren, kümmerten sich 10Angestellte ausschließlich um uns. 😀

Aber es gibt Schlimmeres.

 

Sodala- vorerst mal baba und liebe Grüße!

P1000502_thumb[1]

Ein Gedanke zu „Tarangire Nationalpark 28.7- Teil 2

  1. Hallo ihr zwei ,danke das ihr uns wieder mitnehmt .Zum Statisten,der hält sich zwar nicht die Ohren oder den Mund zu aber er futtert schon in aller früh gewisse Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden .Bussi Foto von den Elefanten ist ja ur süss .Wo gibt’s die Pfeife ,bitte als Souvenir mitbringen be

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.