Regen, Regentröpfchen, es regnet auf mein Köpfchen…! Placencia 06.-07.01.13

Wir sind gerade in Placencia, Belize. Wir wollten nur kurz Bescheid geben, dass es uns gut geht. Es ist schön warm, … nur leider auch etwas nass! Eigentlich gibt es hier in diesem Monat nur 5 Regentage und uns wurde gesagt, dass es dann auch nur in der Nacht regnet, weswegen wir unsere Route dementsprechend geplant haben. Hier haben wir schon im Voraus 1 Woche gebucht, damit wir den Tauchschein im zweitgrößten Barrier Reef machen können! Doof gelaufen, denn es regnet wie aus Eimern. Nicht nur Nachts, sondern eigentlich den ganzen Tag immer wieder. Die Einheimischen kennen sich auch nicht aus, nehmen es aber gelassen und schlendern Barfuß oder in Flipflops mit ihren perfekt sitzenden Rastamähne durch die „Stadt“ (man hat ihr in 1Stunde ALLES gesehen =D ).

(Die Bar rechts heißt: “Barefoot bar”  Smiley)

IMG_8774

Da es im restlichen Mexiko und Belize nicht anders aussieht, bringt uns eine Flucht auch nix. Wir haben also beschlossen unsere „Pläne“ (eh sehr minimalistisch, da das einzige dass wir sicher wussten war: „Dort machen wir den Tauchschein“) mal wieder über den Haufen und relaxen jetzt an der Strandbar oder in unserem Zimmer.
Heute früh wollten wir eigentlich eine Jungeltour machen, doch es schüttete wieder! So einen Regen habe ich erst hier kennengelernt. (Kann natürlich auch sein, dass die Putzfrauen am Dach gestanden sind und lauter riesen Eimer vor unserem Fenster geleert haben =) )
Wir verschoben also auch den Ausflug und planen nun die restlichen Wochen in Mittelamerika.IMG_8766

 

Hier gibt es in allen Restaurant Burritos zu kaufen – YEAH! Als ich meinen ersten bestellte, trauten wir erst einmal unseren Augen nicht.

 

“EIN GANZER STRUDEL!!!!”

Unsere Unterkunft ist auch ganz nett. Zwinkerndes Smiley

IMG_8762

Spaß, denn in Wirklichkeit ist es hier echt schön, da wir direkt am Strand wohnen. Seltsamerweise ist auch überhaupt nix los am Strand, obwohl es ausgebucht ist Smiley

IMG_8748              IMG_8744

Wir lernten “Big John” kennen. Ein Ami der gerade hergezogen ist und uns seine gesamte Familiengeschichte erzählt hat. (Er hat eine wirklich riesige Familie Smiley)
Die Belizianer sind noch immer alle super nett und relaxt. So stell ich mir Jamaica vor… nur sind die Leute hier nooooooooch relaxter und besser gelaunt Smiley mit geöffnetem Mund

Die Polizeistation ist gleichzeitig die Feuerwache und irgendwie hat man das Gefühl alle kennen einander.

IMG_8772

Die Portionen sind hier generell enorm!!! Beim Chinesen (Tommy’s Restaurant)erwartete uns folgendes:

IMG_8769     IMG_8770

Die Teller sind eigentlich so riesen DEKOTELLER! Also bei uns Smiley mit geöffnetem Mund – Würde gerne den Geschirrschrank sehen. Wir wollten eigentlich nur eine Kleinigkeit Essen gehen…naja so hatten wir auch gleich Mittagessen für den nächsten Tag.

Bislang gibt es sonst noch nicht viel zu erzählen, außer faszinierende Essensgeschichten Smiley mit geöffnetem Mund

Ganz liebe Grüße aus dem warmen, jedoch verregneten Placencia.

IMG_8780

Ein Gedanke zu „Regen, Regentröpfchen, es regnet auf mein Köpfchen…! Placencia 06.-07.01.13

  1. Na Ja …… das mit dem nix unternehmen können ist auch nicht so schlimm, nehmt euch ein wenig die Lebensgewohnheiten der Belizianer an und macht URLAUB vom Reisen. Die Hektik wird euch auf kurz oder lang sowieso einholen – leider.
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.