Noch nördlicher – Von Chiang Mai nach Chiang Rai! Thailand, 08.+09.05.13

Mit einem gemütlich, klimatisierten Bus ging es heute von Chiang Mai nach Chiang Rai. Drei Stunden später kamen wir an und zogen in unsere Unterkunft ein. Ganz okay aber nicht besonders aufregend.
Am Abend gingen wir zum Uhrturm, DEM Wahrzeichen in Chiang Rai Smiley mit geöffnetem Mund. Punkt 7Uhr ging plötzlich eine Lichtershow mit Musik los.

IMG_8044IMG_8064IMG_8040IMG_8057

IMG_8068Am nächsten Tag wanderten wir durch die Stadt, gönnten uns ein leckeres Eis und fuhren dann mit dem öffentlichen Bus zum “Weißen Tempel” (= Wat Rong Khun). IMG_8073

 

 

Es ist ein neuerer Tempel, der sich von den anderen stark unterscheidet.

IMG_8076_stitch

IMG_8135IMG_8132

 

Eine Nahaufnahme von den Seiten des Weges.

IMG_8095IMG_8100

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8096

Das Areal um den Weißen Tempel wird noch vergrößert. Innen darf man leider nicht fotografieren. Während drei der Wände ganz normal verziert sind, finden sich auf einer Wand Superman, Spiderman, der Anschlag auf die World Tradecenter- das Böse und eine Zapfsäule wieder usw. Hiermit sollen unter anderem Versuchungen dargestellt werden, denen der Mensch ausgesetzt ist.

Wir dachten schon uns überrascht kein Tempel mehr, aber dieser schaffte es.
Neben dem Weißen Tempel stand der Goldene.

IMG_8122IMG_8137

Überall am Gelände findet man Superhelden, Bösewichte, Fantasiefiguren oder Versuchungen denen der Mensch ausgesetzt ist- wie z.B. Alkohol.Smiley (In der Mitte steht eine Whisky Flasche auf dem Totenkopf)IMG_8145

 

 

 

IMG_8124

 

 

 

Bei einem der Stände kaufte ich mir noch einen Rock und dann fuhren wir wieder nachhause. Diesmal mit einem einheimischen Sammeltaxi. Sehr kuschelig Smiley mit geöffnetem Mund
IMG_8151Sonst passierte in Chiang Mai nicht allzu erwähnenswertes. Wir gingen wieder lecker und billig Essen (1,50 US$/Person), spazierten über den Nachtmarkt und planten die nächsten Tage unserer Reise.

Übrigens… asiatische Germknödel (mir fällt gerade der Name nicht ein) mit Schokoladenfüllung sind super lecker. Normalerweise sind sie meist mit Fleisch gefüllt (auch lecker). Wir haben uns auf jeden Fall gleich mit sämtlichen Geschmacksrichtungen eingedeckt Smiley mit geöffnetem MundIMG_8153

Ein Gedanke zu „Noch nördlicher – Von Chiang Mai nach Chiang Rai! Thailand, 08.+09.05.13

  1. Hallo ihr Weltenbummler! Der Wat Rong Khun Tempel sieht toll aus aber die Details sind von gruselig bis skurril das Absonderlichste was ich je gesehen hab.Es gibt Sehenwürdigkeiten die selbst euch noch überraschen können.(Powidlmarmelade)Deutschnachhilfe für Auslandsössi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.