Mit Baby im Wohnmobil durch Kanada- Vorbereitungen mit Hindernissen und die ersten Tage

4 Wochen in Kanada mit dem Wohnmobil unterwegs sein!!! Dieses Abenteuer planten wir im Herbst für unsere gemeinsame Karenzzeit.

Obwohl wir schon 8 Monate am Stück um die Welt gedüst sind, sind wir diesmal aufgeregter, denn wir sind nicht alleine. Stefanie unsere 9 Monate alte Kichererbse reist mit, weshalb die Reise viele Fragen offen lässt. Wie wird der  Flug? Wird sie sich im Camper wohlfühlen? Wie viele Kilometer können wir pro Tag fahren? Was wird sie bis dahin essen? Wie mobil ist sie bis dahin? und …und …und.

Unsere Route ist daher nur seeeehr grob geplant und wir lassen es einfach auf uns zu kommen. Bis jetzt hatten wir ja auch immer jede Menge Reiseglück.

Bis jetzt…

Los ging unser Debakel, als wir feststellten, dass unser neuer Reiseföhn nicht auf 110V umschaltbar ist. Da wir am Feiertag, keinen mehr besorgen können, beschließen wir also  einen Vorort zu kaufen…soll nichts Schlimmeres passieren.

Doch dann, das schlimmste Szenario, das eintreten konnte- unser (bereits seit Herbst) reserviertes Babybett für den 9 stündigen Langstreckenflug wurde storniert und am Feiertag kann man niemanden von British Airways erreichen. Erstauntes Smiley

Alex telefonierte wie wild herum, Mama beschäftigte Steffi und ich packte die Koffer.
Tja,…und da ging unser Glück schon weiter, denn der Zipp des größten Koffers hakte, sodass er nicht mehr zu bzw. aufging. Verwirrtes Smiley
Wir holten also über willhaben noch schnell einen Koffer- denn am Feiertag gibt es auch keinen neuen Koffer.

Wir lernten also daraus, dass wir nach einem Feiertag nie wieder weg fliegen! Smiley mit geöffnetem Mund
Ich stieß mir zum Abschluss des Tages noch den Zeh am Sesselbein so sehr, dass er ganz dick anschwoll, extrem weh tat und knallrot war, aber da uns die Frau von unserem Reisebüro CANUSA versicherte, dass das Babybett in einer anderen Reihe für uns durch ein Kommentar im System reserviert wurde, waren alle Sorgen wieder verflogen.

Am nächsten Tag fuhr meine Mama uns gleich zweimal zum Flughafen, da wir soviel Gepäck hatten, dass nicht alles auf einmal in das Auto passte (Mama die Chauffeurin, Alex,Steffi und ich, 3Koffer, 1kleiner Trolley, Buggy und zwei pralle Rucksäcke). Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_20180601_121236

Am Flughafen wurde uns leider mitgeteilt, dass in Wien noch keine Flugsitzänderung vorgenommen werden kann- wir sollten es in Heathrow probieren.

IMG_20180601_131215

Der Flug nach London funktionierte ohne Probleme. Sie war der Star im Flugzeug und verteilte viel Freude rund um unseren Sitzplatz.

IMG_20180601_142452IMG_20180601_140231

Zum Start gab es ein Quetschi für Steffi und ich stillte sie, da Babys durch Nuckeln den Druckausgleich machen können. Ihre erste Landung verschlief sie. Gei Wir hatten Glück und genossen eine Dreierreihe, obwohl wir nur 2Plätze buchten, da das Flugzeug halb leer war.

IMG_20180601_144340IMG_20180601_155628IMG_20180601_160940

In Heathrow hetzten wir von Schalter zu Schalter, doch alle waren extrem voll und die Zeit zu kurz, sodass wir nur mehr beim Gate betteln konnten- doch leider ohne Erfolg. Enttäuschtes SmileyWeinendes Smiley

Wir machten uns auf das Schlimmste gefasst, doch auch der Langstreckenflug klappte wirklich toll. Die Stewardessen liebten sie und auch die Sitznachbarin, die ihrem Gesichtsausdruck anfangs ein Schreibaby fürchtete, verliebte sich im Nu in unsere Maus. Auch die zweite Landung verschlief sie.Flugzeug

IMG_20180601_223752IMG_20180601_232828

Am Flughafen in Calgary deklarierten wir die mitgebrachte Babynahrung. Demnach mussten wir zu einem Beamten, dem wir das Essen zeigen mussten.
Wir räumten also einige Babygläschen raus und er erklärte uns, dass die Babynahrung mit Fleisch leider weggeschmissen werden muss. Enttäuschtes Smiley
So fleißig hinein geschlichtet und bis zum letzten Millimeter und Gramm die Koffer aufgefüllt, damit unsere Hipp Gläschen jetzt im Müll landen??? Na fein!
Dem Beamten, der ein ziemlich lässiger Typ war, tat das sichtlich auch leid. Er fragte uns also nach dem ersten Koffer: “Ist das alles?”
Wir: “Nein, in dem Koffer ist auch noch etwas.” Sein Gesicht sagte:”Augen rollendes Smiley Ihr Idioten!”
Als er auch mit diesem Koffer fertig war fragte er wieder: “Ist das alles?”
Wir wieder:”Nein,…” doch am Weg zum Koffer dämmerte es uns und wir räumten nur mehr ein Gläschen raus. Nur ein Scherz
Er war sichtlich erleichtert, gab uns noch ein Gläschen mit Lachs zurück (Grauzone Smiley mit geöffnetem Mund ) und verabschiedete sich.

Das Hotel “Lake View” (ohne Lake, dafür mit Pool) war super und hatte ein riesiges Zimmer mit Küche.

IMG_20180602_055340IMG_20180602_074302IMG_20180602_075056

Steffi schlief ruckzuck nach unserer Ankunft ein und hielt es bis 5Uhr im Bettchen aus. Babyjetlag! Müdes SmileyWir starteten als schon sehr früh in den Tag, plünderten das Frühstücksbuffet und übernahmen gegen Mittag unseren Camper.

Bei all dem Gepäck, vergaßen wir sogar einen kleinen Koffer im Hotel, den wir später abholten. Smiley mit geöffnetem Mund
Wir waren etwas schockiert von der Kleinheit bzw. eher von den nicht vorhandenen Stauräumen unseres Campers, brachten jedoch alles unter. IMG_20180602_151122IMG_20180602_145103_1
Am Parkplatz machten wir gleich Bekanntschaft mit einem anderen österreichischem Paar mit Baby, die sich erkundigten wie wir das mit dem Kindersitz machten. Sie sind nämlich ohne angereist und wissen auch nicht, wie sie einen befestigen sollen, da es in den größeren Camper nur Bauchgurte gibt Etwa ich?, weshalb wir uns auch für den kleineren mit externer Fahrerkabine entschieden haben. Später trafen wir sie noch einmal bei Walmart in dem sie einen Kindersitz gekauft haben. Smiley Wir legten uns einen Reiseföhn zu, der alle Stücke spielte- umschaltbar, klein, leicht, zusammenklappbar und mit viel Power um nur 6,70€ Erstauntes Smiley

Ansonsten bestand unsere erster Tag nur aus Einkaufen und mit der Fahrt zum ersten Campingplatz im Bow Valley – mit toller, richtig kanadischer Aussicht, direkt aus dem Wohnzimmerfenster. Cooles Smiley

IMG_20180603_081536IMG_20180602_211135

Beim Campingplatzshop kauften wir uns gleich einen Bärenspray Ninja und meine heiß geliebte Whittaker Kokosschoko aus Neuseeland.Flirten - MannIMG_20180603_115602

Nach einem Spaziergang am Fluss …

DSC01162

schlief Steffi schnell im neuen Bett ein und auch für uns ging es nach einem improvisierten griechischen Salat, ab ins Bettchen.

Ein Gedanke zu „Mit Baby im Wohnmobil durch Kanada- Vorbereitungen mit Hindernissen und die ersten Tage

  1. Hallo meine drei Weltenbumler ,mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich mir eure tollen Bilder an und lese euren Reise Bericht .Mit einem lachenden weil euch viele neue und tolle Panoramen und Eindrücke erwarten und ihr eine liebevolle und unternehmungslustige kleine Familie seit,mit einem weinenden ,weil ich meine Pippi nicht knuddeln kann und ihr mir fehlt .Aber wer eine Reise tut der kann auch viel erzählen und darauf freue ich mich ,den eure Berichte sind immer super ,unterhaltsam und interessant und vor allem beinhalten sie wunderschöne Bilder.Viele schöe Tage noch .Bussi Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.