Ich packe meinen Koffer…

16 Tage vor unserer Abreise, hieß es Koffer packen….

Anfangs doch sehr planlos entstand nach und nach eine ziemlich passable Packliste.
In den Koffer/ Rucksack kommen demnach folgende Dinge:
(Handgepäck und die gesamte Elektrik ist hier noch nicht dabei)


Nach einem „Ich darf nur so wenig mitnehmen“ – Frustanfall- akzeptierte ich (die weibliche Hälfte des Reiseduos), dass ich nicht mehr Kleidungsstücke mitnehmen werde, als ich in einer Woche anziehen kann.

Traurig, aber wahr… ich muss einen vollen Kleiderschrank zurücklassen und nur die praktischsten Kleidungsstücke bekommen auch ein Round-the-world-ticket.

An alle Familienmitglieder, Freunde und Verwandte, die sich um uns sorgen… ihr dürft aufatmen, denn in dem Sack in der Ecke befindet sich die Reiseapotheke. Neben einem Haufen Impfungen sind wir also auch für ziemlich alle Eventualitäten gerüstet. 😉

Nach dem Packen stellten wir fest… der rote Rucksack ist zu klein.
Er wird deshalb noch durch seinen großen Bruder in olivgrün ausgetauscht. 

Wir machen uns demnächst also mit ca. 17 und 15 kg Kampfgewicht auf den Weg.
(Trotz der langen Reise, bisher unser leichtester Reiseproviant.)

3 Gedanken zu „Ich packe meinen Koffer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.