Ein ganzer Tag in Chinatown. Singapur am 24.04.13

Das es in Singapur überhaupt ein Chinatown gibt ist witzig, da sie ca. 70% der Bevölkerung ausmachen.

In der Früh kauften wir uns wie immer einen der leckeren Fruchtsäfte. Diesmal einen Drachenfruchtsaft. Smiley
Vorher – Nachher

IMG_0317

IMG_0320

IMG_0314

Außerdem aßen wir ein traditionelles Frühstück: Kaya Toast mit weich gekochten Eiern. Schmeckte irgendwie wie ein Buttertoast mit Honig. Smiley   IMG_0313

Danach ging es weiter nach Chinatown.

In Singapur gibt es sogar eine Müllabfuhr, die mit dem Boot den Kanal sauber macht Smiley Alles Blitz Blank hier!

IMG_0321

IMG_0324

 

 

 

 

IMG_0328

Hier gibt es eine Vielzahl von Religionen und dementsprechend viele Tempel.

IMG_0335IMG_0338IMG_0355

Letzteren erkundeten wir genauer:

IMG_0411IMG_0365IMG_0366IMG_0368

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0380

Der Tempel war riesig und erstreckte sich über 5Stockwerke. Das oberste war der wunderschöne Dachgarten. Entlang der Wand waren kleine Buddhas die von Familien oder Firmen gesponsert wurden (Foto rechts)

IMG_0383IMG_0388

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0400IMG_0396

 

 

 

 

Hier noch ein paar Eindrücke aus Chinatown.

IMG_0322IMG_0418IMG_0415

Anschließend Besuchten wir den Fort Canning Park. Es gibt hier übrigens trotzt Platzmangels sehr viele Parks und Grünflächen.IMG_0438

 

 

 

 

Wo versteckt sich der Affe im Bild unten??? SmileyIMG_0439

 

 

 

 

 

 

 

Wie ihr seht gibt es nicht viel zu erzählen, aber dafür viele Bilder zum herzeigen Smiley
Am Abend haben wir uns mit Alexandre und seiner Frau zum Essen getroffen. Ein Teil der Straße war abgesperrt und überall waren Tische. Als wir uns hinsetzten hatten wir schon drei Karten auf unserem Tisch- jede von einem anderen Essensstand. Wir entschieden uns für Spießchen,ein Reis- und ein Nudelgericht, dass wir teilten. Sehr lecker. Danach bekamen wir noch eine private Stadtführung zum Wahrzeichen von Singapur.

IMG_0477

Zum Abschied wollten wir ihnen unter anderem eine Schokolade aus Neuseeland schenken. Als ich in meine Handtasche griff und “Oho” sagte, lachten beide und Alexandre meinte: “Schokolade? Das ist in Singapur keine gute Idee Smiley mit geöffnetem Mund
Naja…wer denkt denn daran, dass es am Abend auch noch 30°C haben kann??? Smiley mit geöffnetem Mund

Unser Fazit: “Eine tolle Stadt, die man unbedingt besuchen muss. Sie ist nicht nur sauber, sondern alles passt irgendwie gut ins Gesamtbild. Das waren auf jeden Fall 3 super Tage! Smiley

IMG_0488

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.