Der perfekte Abschluss- ein magischer Tag in Sanur. Bali 03.-05.06.13

Am 03.05 haben wir Ubud verlassen und machten uns auf den Weg Richtung Sanur, im Süden. Vorher stoppten wir noch bei einem Strand und packten ein bisschen schwarzen Sand ein. SmileyIMG_9625

In Sanur checkten wir für die letzten zwei Tage in einem richtigen Hotel ein (“Ari Putri”).

Sehr schön und wieder mit Pool. Smiley

IMG_9640
IMG_9633

IMG_9638

 

 

 

IMG_9631IMG_9641

Sanur ist eine Touristenstadt und hat nicht mehr viel von Bali. Trotzdem hat es uns recht gut gefallen. Wir haben einen leckeren Warung für Touristen in unserer Straße gefunden bei dem wir noch lecker geschmaust haben. Die Portionen waren riesig und super gut. (Warung BeachBreeze)IMG_9647 (1024x768)

Gleich nach unserer Ankunft im Hotel machten wir uns auf den Weg zum Strand um für den nächsten Tag einen Schnorchelausflug zum Manta Point zu organisieren.

Wir wollten dort eigentlich auch Tauchen gehen, aber unser Schnupfen hält sich hartnäckig.  …Etwas besseres hätte uns aber eh nicht passieren können- dazu aber später mehr! Zwinkerndes Smiley

IMG_9653Die Suche war ziemlich erfolglos und frustrierend. Überall wurden min. vier Schnorchler gebraucht. Trauriges Smiley Wir haben schon aufgegeben und schlenderten die Promenade zurück, als ein Touranbieter meinte: “Schnorcheln, Tauchen, Bootsausflüge..??” Wir gingen zuerst weiter, entschieden uns aber dann dafür ihm eine Chance zu geben. Leider erreichte er ewig niemanden. Als wir schon gehen wollten, hebte jemand ab und meinte, dass sie schon zwei Taucher haben. – Perfekt! Den Preis handelten wir uns auch noch aus (2xschnorcheln, 2x45min. Bootstransfer, Giude und Jause um 45$/Person) Wir waren sehr skeptisch und glaubten nicht so recht daran, dass morgen alles hinhaut so wie wir uns das vorgestellt haben. Wir genossen unseren Pool und gingen zeitig schlafen, damit wir am nächsten Tag Fit sind. Smiley

IMG_9661

Am nächsten Morgen war es dann so weit und … DAS WETTER WAR PERFEKT Smiley

Ein guter Start. Die Masken und die Schnorcheln (Dive Bali) waren ganz neu- die Besten die wir bis jetzt hatten.

Das Boot war ebenfalls super und der Wellengang okay. Wir cruisten 45min. zum Manta Point und stellten schnell fest- Die Wellen hier sind sehr sehr hoch- also nicht zum schnorcheln geeignet. Die Hoffnung schwand. Enttäuschtes Smiley  Gott sei Dank fuhren wir weiter und fanden schnell einen ruhigen Fleck. Sofort als wir ankamen sahen wir einen der riesen Mantas an unserem Boot vorbeischwimmen.

“WOW die haben sich ihren Namen aber verdient!”

Alex und ich waren sofort im Wasser und machten uns auf die Suche. Doch eigentlich wurden wir sehr schnell gefunden. Als der erste mit einer Spannweite von ca. 3 Metern viel uns erst einmal die Kinnlade runter und ihm anscheinend auch, denn wir konnten ihm bis zu den Mandeln in den Hals schauen. Smiley mit geöffnetem Mund

Die Rochen essen nämlich Plankton und das ist überall herumgeschwommen. Sie haben den Mund meist offen. Mein Kopf hätte da locker hineingepasst. Smiley mit geöffnetem Mund

Nach den ersten Sekunden im Wasser machten wir uns keine Sorgen mehr, denn da waren unzählige…locker 10Stück. Einer hatte sicherlich eine Spannweite von 5m. Erstauntes Smiley
Sie ließen sich sogar berühren- ganz glitschig Smiley mit geöffnetem Mund. Dann schwammen sie auf uns zu und tauchten in der letzten Sekunde unter uns durch… immer nur eine Armlänge von uns entfernt. Sie sahen echt magisch aus wie sie durchs Wasser schwebten. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Sooo tolle und riesige Tiere.

manta5Kleine Fischchen haben sich auch immer drangehängt. Das sah besonders witzig aus.

Jetzt zu dem ersten Grund, warum unser Schnupfen etwas Positives war. Während wir unzählige Mantas sahen die mit uns schwammen (sie schwammen immer an der Oberfläche), hatten die Taucher weniger Glück. Die Blasen schienen sie nicht so sehr zu mögen und so sahen die Taucher sie nur von unten.  manta3 (1)

Als wir zum nächsten Schnorchelplatz fuhren konnten wir nicht aufhören zu reden. Wir fassten es nicht, dass wir so viel Glück hatten. Am Tag zuvor haben sie nämlich keine Mantas gesehen und wir haben sooooo viele gesehen und so oft. Sie sind ständig wieder zurückgekommen und unter und neben uns vorbei manta3geschwommen.

Keine 5min. nachdem wir am nächsten Standort anhielten um dort noch in einem Korallengarten zu tauchen schrie der Kapitän plötzlich: “Delfine”. Leider schwammen sie in dem Bereich, indem die Strömung zu stark war. Wir beobachteten sie und als sie näher kamen waren wir soooo schnell angezogen und im Wasser, dass unser Guide gar nicht nachgekommen ist. Wir schwammen so schnell wir konnten uns plötzlich sahen wir sie unter uns. Eine Familie mit vier Erwachsenen und 2 Jungtieren schwammen dicht beisammen unter uns. Sie wurden vom Sonnenlicht beleuchtet und sahen einfach toll aus. Die Taucher brauchten natürlich viel länger und haben sie nicht mehr gesehen- noch nie hat uns ein Schnupfen so viele Vorteile verschafft. Smiley mit geöffnetem Mund

Dann tauchten sie leider ab und wir sahen sie nicht mehr. Wir freuten uns riesig und tauchten auf. Da schrie die Crew auf einmal: “Da sind sie wieder!!!” Wir steckten unseren Kopf unter Wasser und da waren sie wieder. Die ganze Familie an der Wasseroberfläche. Die Jungen schwammen unter ihren Müttern und wir konnten es wieder nicht fassen. Erstauntes Smiley

Später erfuhren wir, dass sie hier kaum Delfine sichten und dass sie es noch nie geschafft haben mit ihnen zu schnorcheln, weil sie so scheu sind.

Also hier eine kleine Zusammenfassung. Wir hatten das perfekte Wetter, die perfekte Crew und Ausrüstung; wir haben nicht nur einen sondern 10Mantas ur oft gesehen; sie waren immer sehr nahe und wir konnten sie sogar streicheln; wir haben Delfine gesehen obwohl dort eigentlich nur sehr selten welche sind; wir waren mit ihnen im Wasser UND sie hatten Junge dabei….. UNGLAUBLICH!!! Auch die Crew konnte nicht fassen wie viel Glück wir hatten. Unser Guide hat die Delfine übrigens auch nicht gesehen, weil er zu langsam war und sich dachte: “Das wird sowieso nix!”…. hihihi…! Smiley

Wir sind uns jedenfalls ganz sicher, dass hier jemand nachgeholfen hat, denn so viel Glück kann man gar nicht an einem Tag haben. Smiley

Das schnorcheln bei den Korallen war auch sehr schön, aber nach der ganzen Aufregung eher nur mehr der Abspann eines wirklich gelungen Films- mit uns in der Hauptrolle! Zwinkerndes Smiley

Am Abend bekamen wir auch noch unser Geld für die Tage an denen wir das Auto nicht mehr haben werden zurück. Sehr lieb von dem Vermieter.

Ein gelungener letzter Tag!!!
Jetzt freuen wir uns schon sehr euch alle wieder zu sehen…
Bis Bald!

2 Gedanken zu „Der perfekte Abschluss- ein magischer Tag in Sanur. Bali 03.-05.06.13

  1. Wenn ihr mit offen Augen und einem offenen Herzen durch das Leben geht ,werdet ihr immer die Liebe und Nähe der Menschen sehen und spüren die euch für immer umgeben.Danke das ihr uns mitgenommen habt auf eure Reise

  2. Das glaub ich auch das euch wer ganz bestimmter geholfen hat . das alles zu sehen und uns noch so wunderschöne Bilder zu schicken. Ich würd mir das nicht trauen. Bis bald, gute Heimreise. Elfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.