23.3 Wir erkunden die Nordküste von Skye -Tag 5

Heute wollten wir gleich zwei Wanderungen machen.

Wir fuhren also wieder früh los und starteten auf einem unscheinbaren Parkplatz zu Fuß zum “Old man of Storr ”. Schon auf der Autofahrt dorthin sah man den alten Herrn gut alleine herumstehen. Es handelt sich bei dem Stein nicht um einen losen Felsen. Der Old Man gehörte auch zu dem Berg dahinter. Im laufe der Jahre hat der Wind und Co. seine Dienste geleistet und nun steht er ganz alleine rum.

 

P1080731

Auf dem Weg standen wieder ein paar…

P1080740

Normalerweise geht man dort durch einen Wald. Mittlerweile wurde er jedoch komplett abgeholzt, da dort viele nicht einheimische Pflanzen und Bäume wuchsen. Nun holze man alles ab und forstet nun wieder mit einheimischen Bäumen auf.

P1080742P1080748

Während alle direkt zum Old Man gingen (unlogisch, da man ihn ja nicht fotografieren kann, wenn man direkt darunter steht),

 P1080758P1080763

bogen wir rechts ab , ließen die anderen Touristen mit ihren Selfiestangen hinter uns und gingen dort hinauf.

P1080838

Bevor wir noch oben waren, hatten wir schon einen tollen Ausblick.

P1080771P1080772P1080774P1080776P1080776

Auch der Blick auf den Old man war schon gut,…aber nichts im Vergleich zu unserem Ziel.

P1080784

Hier noch ein Foto vom Weg, …weils so schön war

P1080787

Und hier waren wir dann endlich nach ca. 1,5 Stunden oben Smiley 

Alex konnte den Fotoapparat gar nicht mehr ablegen.

IMG_1864

Der Wind blies extrem stark, aber für den Ausblick hat es sich wirklich gelohnt.

P1080801

Da ist er: P1080812P1080816

Dann machten wir uns wieder auf den Weg nach unten.

P1080824P1080826P1080842

Weiter ging es an die Küste zu einem Wasserfall.

P1080847P1080845

Als es dann leider zu regnen begann, setzte sich dieses Wollknäuel vor unsere Linse:

P1080850

..und zeigte uns ihr schönstes Lächeln Smiley mit geöffnetem Mund

P1080851

P1080855

Wie bereits geschrieben,… hier gibt es viele einspurige Fahrstreifen.

Manche Touristen kommen damit nur schwer zu recht und verfallen in Panik wenn ihnen ein Auto entgegen kommt.

Richtiges Verhalten wenn es gerade keinen Ausweichplatz auf deiner Seite gibt: Langsamer werden, bis der andere bei einem Ausweichplatz angekommen ist und dann aneinander vorbei fahren.

Falsches Verhalten: Panisch werden und ins Gemüse fahren. Am besten noch über Stock und Stein und sich dann noch mit einem Fiat 500(ist eh schon so winzig) rückwärts in einem Steinhaufen verstecken wollen, wenn der große, böse Traktor auf einen zu kommt. Smiley mit geöffnetem Mund 

P1080858…true story!

Unsere nächste geplante Wanderung stand nun vor der Tür, doch leider schüttete es bereits ordentlich.

Unsere Hosen sind zwar wasserabweisend, aber nicht wenn es so sehr regnet.
Wir wollten trotzdem ein Stückchen wandern und gingen einfach los.

Ich hielt den Schirm über die Kamera und Alex knipste Smiley mit geöffnetem Mund

P1080859P1080865P1080868

Schweren Herzens traten vollkommen nass den Rückweg an, da wir auch noch Pläne für die nächsten Tage hatten- krank sein gehört nicht dazu.

Weiter unten im Süden knipsten wir noch eine bewohnte Burg.

 P1080877P1080878P1080883

Anschließend fuhren wir wieder in den Norden, da wir der Wanderung am nächsten Tag noch eine Chance geben wollten. Leider fanden wir keine Unterkunft, dafür einen tollen extrem leuchtenden Regenbogen. Wir fuhren also wieder nach Portree, wo wir auch schon die Nacht zuvor verbrachten.

P1080885

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.