15.6.18 Erst einmal entspannen

Heute morgen wollten wir früh aufstehen und die ersten in den Hot Springs (Heißen Quellen) sein, die um 9Uhr aufsperrten. Wir wachten jedoch erst um 9Uhr auf und unterschätzten die Anfahrt. Die Fahrt, die auf der Karte wir 30min. aussah wurde zu 1,5Stunden, die Steffi gleich wieder für ein Vormittagsnickerchen nützte.  Am Campingplatz sowie unterwegs sahen wir noch ein paar Tierchen beim Spätfrühstück. Smiley

P1110784P1110786P1110788

Die Fahrt war aufgrund der Umgebung schon toll.

P1110790DSC01374DSC01376

Da in die Hot Springs auch viele Touristen, neben den Einheimischen fahren, kann man sich dort Badekleidung und Handtücher ausborgen. Wir entschieden uns für Badetücher, damit unsere nicht nass werden (mühsam sie im Camper zu trocknen) und bekamen sie geschenkt, weil Steffi die Rezeptionistin so süß anlächelte. 4Dollar gespart. Smiley mit geöffnetem Mund

Leider gab es keine Familienumkleiden, also zogen wir uns nacheinander um und einer schaute immer auf Steffi.
Dann schmissen wir uns ins erste Becken und genossen das 38Grad warme Wasser.Cooles Smiley Es gab 4 Becken. Da in dem Kleineren niemand war wollten wir dorthin wechseln, doch als Alex hineinstieg änderten wir schnell die Meinung… 16Grad Erstauntes Smiley Später badeten auch dort verrückte drinnen. Die anderen Becken hatten 20 und 40 Grad. Das Wasser kommt mit 50Grad aus der Quelle und wird dann abgekühlt. Auch in der Therme war Steffi der Star weil sie erstens alle anlächelte und zweitens weil vor allem die Asiaten sie suuuuuuper süß und hübsch finden mit ihren großen Augen.

Hätten wir für jedes Kompliment, dass wir einfach so von fremden Leuten bekommen, die an uns vorbei gehen 1Dollar bekommen, hätten wir jetzt schon richtig viele Moneten. Zwinkerndes Smiley Geschätzte 10mal täglich hören wir, wie süß und hübsch und lieb usw. Stefanie ist. Gott sei Dank auf Englisch, sonst wäre sie schon richtig eingebildet mittlerweile Smiley mit herausgestreckter Zunge IMG_20180615_120210IMG_20180615_132248IMG_20180615_132305

Jedenfalls wollten zwei Asiatinnen wieder ein Foto mit Steffi machen und waren total glücklich und dankbar, weil wir es erlaubt haben.

Als wir total entspannt aus der Therme gingen, kam gerade ein großer Ansturm Teenies an. Einheimische Kids die mit Bussen ankamen-wahrscheinlich die Nachmittagsbeschäftigung hier.

Begeistert hat uns auch die Badeanzug Schleuder dort in der Umkleide. Man legt seine nassen Badesachen hinein, Deckel drauf und das Wasser wird hinausgeschleudert. Dadurch sind die Badesachen fast trocken- genial! Warum gibt es das bei uns nirgends?

Nach der Therme waren wir nicht mehr wirklich motiviert noch beim Canyon zu halten… aber überlegten uns es Gott sei Dank anders. Smiley

Die Schlucht war teilweise 51m tief und man ging über verschiedene Brücken darüber, während unten das Wasser toste. Leider kann man Canyons so schlecht fotografieren.

P1110808P1110811P1110802

Am Weg dorthin lag ein Karibu am Straßenrand und aß genüsslich und der Canyon war auch umwerfend.

DSC01384DSC01381

Das hatten wir nicht erwartet. Im Infocenter verliebte ich mich noch in ein Armband, doch wir hatten kein Geld mit und das Infocenter schloss schon. Die Verkäuferin (die das gleiche Band trug) hatte Verständnis und so huschte ich noch schnell zum Auto und wieder zurück. Smiley

Zurück in der Stadt tankten wir noch relativ günstig um unter 1€ der Liter. Trotzdem wird einem beim Volltanken übel, denn in unseren Tank passen um die 70l und er frisst viel.
Den entspannten Tag ließen wir in der Pizzeria ausklingen, in der Steffi ein Zeichenblatt und Wachsmalstifte bekam. Beides wollte sie natürlich lieber essen.Smiley IMG_20180615_185644

Ein Gedanke zu „15.6.18 Erst einmal entspannen

  1. Hallo ihr drei Weltenbummler Natur pur ,gigantisch der Canyon ,bin beruhigt das ihr nicht über den umgefallen Baum in der Schlucht marschiert seit Oberlaa in Kanada ☺ Babyschwimmen ,hat Stefanie sicher gefallen .Meine kleine Maus ist halt ein Sonnenschein und eine freundliche Österreicherin .Genießt eure nächsten Tage, freue mich wieder von euch zu hören. Küsschen Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.